• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tobbes ist nun auch da

tobbes

Geocacher
Hallo Mitsucher,
ich lese nun seit einigen Wochen mit und habe schon viel gelernt.

Bisher habe ich leider nur virtuelle Caches vom Schreibtisch aus gefunden - bald möchte ich mir aber ein Etrex Legend zulegen (zu dem ich bestimmt auch Fragen habe).

Ihr seit ein sehr reges Forum, mit der Durchsicht kommt man ja kaum nach.

Aber so kann ich in kurzer Zeit auch viel über mein neues Hobby lernen.

Wünsche viel Glück beim suchen.
Gruß Tobbes

Lotte Samsa

Geocacher
Werter Herr Tobbes,

ich darf Sie herzlich in unserem kleinen Brett willkommen heissen.

Und ich wünsche Ihnen viel Glück und Erfolg, wenn Sie dann zum ersten mal raus in die kalte Welt gehen und was suchen.

A

Anonymous

Guest
Moin Tobbes,

sorry, obwohl ich hier der Mod. bin, tut es mir leid, daß ich es erst jetzt schaffe Dich zu begrüssen.

Schön, daß Du den Weg in das Forum gefunden hast, viel Spaß bei dem total sinnbefreiten Hobby und eine schöne Zeit hier im Forum.

Durch ein gepflegtes Durcheinander im Forum wirst Du Dich selber durcharbeiten müssen...aber keine Panik, wir sind da und Lotte ist aportiert, nee, adoptiert...tschuldige Lotte...

Gruß
Andreas

Knusper

Geonewbie
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club der Extrem-Hardcore-Grashalm-Untersucher. Ich wünsche Dir baldige erfolgreiche Funde in freier Wildbahn :lol:

OP
T

tobbes

Geocacher
Tja, Neanderwolf da muß ich Dich nun doch enttäuschen.
Das Sonntagsgeld hat nur für nen etrex yellow(neue Generation) gereicht. Aber ich habe damit schon Caches gefunden.
Werde Dich aber trotzdem gerne mit Fragen nerven...

Welche Software (Freeware) kannst Du/Ihr mir denn nahe legen. Im entsprechenden Thread sind soviele Progs genannt, dass man sich nicht mehr entscheiden kann.

Ich wünsche viel Erfolg beim Suchen oder vielmehr beim Finden.
Gruß Tobbes

Neanderwolf

Geocacher
Ups. Mit Freeware kann ich leider gar nicht dienen.
Ich hol mir regelmässig die aktuelle Version der MapSource bei Ebay.
Mehr brauchte ich bisher nicht. Da ist alles drauf, was nötig ist.

Oben