• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tomtom700go

oliver47228

Geocacher
Hallo, wollte mit meinem Sohn (8) mal "reinschnüffeln".

Habe mir heute einen TOMTOM 700 GO ausgeliehen. Wer weiss ob es damit geht und wie, wäre für schnelle Hilfe super dankbar, der kleine will schon ganz wild, er will unbedingt was suchen... Danke für eure Hilfe!!

greiol

Geoguru
das könnte schwierig werden. soweit mir bekannt ist, ist das gerät ein pna und die software darauf "klebt" deine position bevorzugt an die nächste strasse. du kannst mal google&co fragen ob es poi dateien für tomtom und geocaching gibt, aber in den meisten fällen wird das nur für die anfahrt zum cache oder reine drive-in-caches taugen. falls du direkt koordinaten eingeben kannst kannst du natürlich auf die POI verzichten.

geh einfach mal zum nächsten feld und lauf quer drüber. wenn der punkt auf der karte dir folgt (und nicht an der letzten kreuzung kleben bleibt) und du koordinaten frei eingeben kannst sollte es für die ersten caches sicherlich reichen, falls nicht wirst du wohl etwas anderes zum cachen brauchen.

Hauke

Geocacher
greiol hat (leider) recht. Sobald man zu einem POI Navigieren möchte (der mit externen Software erstellt wurde) und der sich nicht auf und in der nähe einer Straße befindet sagt die Kist 'Keine Straße in der Nähe' (oder vergleichbar). Wenn sich im Umkreis von X. Metern eine befindet, dann setzt TomTom den POI auf diese Straße.
Also wirklich nur zum groben nähern, bzw anfahren geeignet.

gruß,
hauke

moenk

Administrator
Teammitglied
Und da gibts hier noch keinen Patch für oder eine anderes Programm mit dem man das Problem lösen kann?
http://wiki.opentom.org/Main_Page

greiol

Geoguru
Ich bekenne nicht jeden Patch für jede Hard-/Softwarekombination immer im Kopf zu haben. Aber der Link war nicht schlecht.

Sir Cachelot

Geoguru
auf jeden fall kannst du auch einfach den koordinaten nachlatschen.
einfach so lange bewegen, bis die koors die gleichen sind wie aufm cache-zettel...

Oben