• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top 50 CD-ROMs zusammenfassen

wellera

Geocacher
Hallo!
Gibt es die Möglichkeit die TOP50 CD-ROMs auf einem Datenträger (DVD?) zusammenzufassen?
Ich besitze RLP, NRW, Bayern Süd und Amap Austria - alle basieren auf der gleichen EADS Geogrid Viewer Software: somit sollte das doch eigentlich möglich sein...

Danke und Gruß,
Andreas Weller

OP
wellera

wellera

Geocacher
Hallo!
Und wie machst du das? Einfach alle Dateien im /Maps (Karten) und /DGM (Höhenmodell?) Ordner "zusammenwerfen" oder Unterordner anlegen?

Gruß,
Andreas

KBreker

Geomaster
wellera schrieb:
Hallo!
Und wie machst du das? Einfach alle Dateien im /Maps (Karten) und /DGM (Höhenmodell?) Ordner "zusammenwerfen" oder Unterordner anlegen?

Ich lege Unterordner für jede TOPO-Karte an und kopiere die jeweiligen Dateien dort hinein.

Also meinetwegen D:\Karten\Top25-Schleswig-Holstein und D:\Karten\Top50-Niedersachsen. Dem EADS-Viewer gebe ich dann als Kartenverzeichnis D:\Karten an.

Dann läuft es ...

friederix

Geoguru
Eine sehr komfortable Möglichkeit ist auch die Verwaltung über Fugawi.
Besser geht eigentlich garnicht: Man klickt auf irgendeinen Punkt auf der Karte und sagt "Geocache finden" und schon hat man eine Liste auf GC, die alle Caches im Umkreis um diesen Punkt anzeigt. (Durch diese Funktion bin ich überhaupt erst auf Geocaching gekommen)
Ich benutze das Programm inzwischen fast 10 Jahre, und es war schon damals vor allem zur Planung von Radtouren eine Große Hilfe.

Einziger Nachteil: Es ist mit 79 EUR nicht gerade ein Schnäppchen.

Oben