• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOP 50 oder TOP 25 oder ganz anderes Kartenmaterial?

docadams

Geocacher
Hallo,

bisher hatte ich meine Karten aus dem Internet bezogen und entweder vor Ort oder mit GoogleEarth kalibriert. Da demnächst ein Geburtstag ansteht, möchte ich es künftig etwas "bequemer" haben.

Aber welches Kartenmaterial ist für das Cachen besser?
Ich stelle die Frage auch bewußt ins Software-Forum, weil es mir auch um die Weiterverarbeitung am PC geht, also um die Kalibrierung VOR der Cachesuche und auch die Auswertung DANACH (Tracks, Routen, Wegpunkte...)

Ich verwende mein Handy NOKIA 6670 (Bildschirmauflösung 176x208 Pixel) und AFTrack1,14, die einzelnen Karten für das Handy können maximal 1000x1000 Pixel betragen.

Was sind so Eure Erfahrungen?

Viele Grüße

A

Anonymous

Guest
Hallo Marc,

die Top50 sollte ausreichend sein. Die Top25 bringt es für akzeptable Kartenausschnitte schon auf beachtliche Datei-Größen.

Top50, NH-Top50-Trans und den Oziexplorer (PC und/oder CE), damit solltes Du glücklich werden, zumindest was den PC angeht. In wie weit das für Dein Handy hilfreich ist, weis ich leider nicht, da ich nicht sagen kann, ob der OziCE auf dem Handy läuft. Vermutlich nicht, aber evtl. ist die verwendete Software in der Lage, die Ozi-Kalibrierung zu lesen.

Greetz Sandman633

Oben