• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top50 Karte zum Üben gesucht

assedo

Geonewbie
Hallo,
ich bin neu in der Geocaching-Szene. Eigentlich hat mich meine Tochter drauf gebracht, da sie leidenschaftlich gerne auf Schatzsuche geht und ich es leid war, ständig irgendwelche Sachen im Garten zu vergraben, Schatzkarten zu zeichnen und dann auf die Suche mit Ihr zu gehen. Wir haben nun schon den ersten Cache gefunden und es hat soviel Spaß gemacht, dass ich jetzt tiefer einsteigen möchte.

Meine Ausrüstung ist ein PocketPC Ipaq 4150 und die Software GPS Tuner. Hier kann ich Landkarten importieren. Soviel ich gelesen habe, soll das auch mit Top50 Karten gehen.

Bevor ich aber 49 EUR ausgebe um dann festzustellen, dass es vielleicht doch nicht geht, hätte ich eine Bitte an Euch.

Kann mir jemand einen Kartenausschnitt zum Üben bzw. Testen zumailen? Am besten wäre eine Ausschnitt folgender Koordinaten (WGS84)
N 48 Grad 10.073
E 011 Grad 54.689

Es wäre super, wenn sich jemand die Mühe machen würde und den Kartenausschnitt zuschicken könnte.

Ich sag schon mal, merci

Servus
Assedo

Mail: assedo@yourwap.com
oder alexandra1070@gmx.de
 

ums_team

Geocacher
Würde mich interessieren, in welchem Format die Kartenausschnitte sind. Ich verwende GARTrip und erzeuge mir die Karten aus der TOP50 per Cut'n'paste in Corelpaint, dann jeweils 4 screenshots verbinden und als jpg speichern, das dann Kalibrieren... Ja, es ist stressig, aber mittlerweile hab ich ziemlich viel zusammen.

Aber vielleicht kann man ja auch irgendwie direkt die TOP50 lesen. Weiß jemand, wie???
 
A

Anonymous

Guest
Hab mir vor kurzem TTQV3 (Touratech Quo Vadis 3) als Demo installiert (aber noch nicht viel probiert). Das hat sich als erstes gierig die Top50-CD reingesaugt. Ich glaub, das frist so ziemlich alles...

Apropos: Hat jemand mal mit dem großen Konkurrenten Fugawi (3.0) verglichen? Vom Handling her finde ich beide unhandlich und nicht sehr intuitiv - aber das ist wie gesagt ein erster Eindruck.

Happy mapping :D

Shia
 
Oben