• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOP50 Karten exportieren

dfam

Geocacher
Hi,
ich hab den TOP50 Kartenviewer inklusive Kartenmaterial, weiß jedoch nicht, wo letzteres bei der Installation hinkopiert worden ist. Im Verzeichnis vom Viewer ist es nämlich nicht.
Wie bekomme ich dann am besten die Karten auf den PDA? Es gibt ja keine Exportmöglichkeit im Viewer. Wie erstelle ich eine JPEG-Datei daraus, um sie schon auf dem Desktop zu kalibrieren? Sollte ich ganz NRW nehmen oder nur die Umgebung des Caches (Dateigröße)?

Danke
dfam

Holgy57

Geocacher
... ich mache immer eine Hardcopy von dem Bildschirm und bearbeite es dann in einem Grafikprogramm (rauskopieren - neues Bild) dann als *.jpg speichern und auf die SD-Karte kopieren.

Kann sein das das nicht der ultimative Weg ist - für mich aber (zur Zeit) der Beste.

Gruß Holger

Lotti

Geomaster
dfam schrieb:
Wie bekomme ich dann am besten die Karten auf den PDA? Es gibt ja keine Exportmöglichkeit im Viewer. Wie erstelle ich eine JPEG-Datei daraus, um sie schon auf dem Desktop zu kalibrieren?

Da schau doch einfach mal hier und hier, da wird Dir geholfen. Der erste Link verzweigt auf eine Eierlegendewollmilchsau (NH-Top50Trans, freeware!), der zweite bei http://www.pocketnavigation.de auf einen Workshop.

Gruss Volkmar

Oben