• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOPO 50 BaWü

nessie

Geonewbie
Hallo,
seit neuestem macht der Cachewolf (aktuelle Version, PC und PDA) Probleme beim Laden von BaWü-Topo 50 Karten (Importfunktion von Cachewolf). Es werden zwar Bilddateien geladen, die aber im Wesentlichen leer sind und den Hinweis beinhalten, dass dieser Overlay nicht verfügbar sei.
Ist da vielleicht ein Link geändert worden?
Danke schon mal für die Hilfe.
Jan

Tuppersucher

Geocacher
Versuch es doch mal damit:
Mobile Atlas Creator
Ich brauchte etwas Eingewöhnungszeit doch die Fülle der Karten (auch Topos > Outdooractive.com (German only)) ist schon gewaltig. Für jeden ist was dabei.

Manchmal tut das Programm, was es will aber vielleicht bediene ich es einfach auch falsch. :roll:

arbor95

Geoguru
Tuppersucher schrieb:
Versuch es doch mal damit:
Mobile Atlas Creator
Ich brauchte etwas Eingewöhnungszeit doch die Fülle der Karten (auch Topos > Outdooractive.com (German only)) ist schon gewaltig. Für jeden ist was dabei.

Manchmal tut das Programm, was es will aber vielleicht bediene ich es einfach auch falsch. :roll:

mit dem MACreator kriegt man keine TK50 Karten!

Tuppersucher

Geocacher
... kann sein, aber die Topographischen (ich meine die von Outdooractive.com, die man da auswählen kann) die ich mir mit MAC heruntergeladen habe sind aktueller und vor allem in der Darstellung genauer, das heißt ich bewege mich auf dem Weg und nicht daneben, wie oft dargestellt...
Ich bin damit topp zufrieden.
Grüße
Tuppersucher (der morgen nach Sardinien fliegt und dort Araber95's Logeinträge überprüft :roll: )

pfeffer

Geowizard
Die Topo 50 von BaWü ist um mehrere Meter verschoben?
Das würde mich sehr wundern - aber wer weiß. Die Karten liegen beim Landesvermessungsamt in Gauß-Krüger-Projektion mit Datum Potsdam vor. Cachewolf verwendet eine Umrechnung von GPS (WGS84) in dieses System, die deutlich genauer als 1m ist.

1. Könntest Du dazu Belege vorlegen? (vielleicht interessiert das auch das Landesvermessungsamt)
2. Ist das auch bei den Luftaufnahmen von BaWü der Fall?
Vielleicht hat ja auch Cachewolf da irgendwo einen bisher nicht entdeckten Bug.

Gruß,
Pfeffer.

Oben