• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo D. v2 auf mehreren Pc's

rosti

Geonewbie
Hallo,

ich habe heute mir Topo Deutschland (v2) von Garmin gekauft. Auf der Verpackung steht, man kann die Karte nur auf einen Computer installieren. Da ich als Student zwischen zwei Städten pendel, möchte ich die Karte sowohl auf meinen Laptop und auf meinen Desktop PC installieren.

Kennt ihr da einen Trick mit den ich das Problem lösen kann?!

MfG
rosti

London Rain

Geowizard
Das geht problemlos. Einfach auf beiden PCs deinen Key eingeben. Ob das erlaubt ist weiß ich nicht, aber das wäre mir eh völlig wurst.

wrtlbrmpft

Geocacher
In der Datei GarminEULA.txt findet sich dieser Text. Der wird übrigens bei der Installation angezeigt und man muss dem zustimmen:

2. SIE HABEN FOLGENDE RECHTE:

a) Sie dürfen eine Kopie des Produkts auf einem einzelnen Computer oder in einem einzelnen Netzwerk installieren und verwenden. Diese Kopie darf nicht von mehreren Benutzern gleichzeitig verwendet werden. Wenn das Produkt von mehreren Benutzern verwendet werden soll, benötigen Sie für jeden Benutzer eine zusätzliche Lizenz.

b) Sie dürfen eine Kopie des Produkts zu Archiv- oder Sicherungszwecken erstellen.

c) Sie dürfen eine Kopie des Produkts auf einem Heimcomputer oder einem tragbaren Computer verwenden, vorausgesetzt, diese Kopie wird nicht gleichzeitig mit der Kopie auf dem Hauptcomputer geladen.

d) Sie dürfen das Produkt unter folgenden Voraussetzungen an eine andere Person übertragen: Sie übertragen alle Rechte, die Ihnen im Rahmen dieser Lizenz gewährt werden, verwenden das Produkt nicht mehr, vernichten oder löschen sämtliche Kopien des Produkts (einschließlich der Kopie auf der Festplatte) und stellen sicher, dass die andere Person den Bedingungen dieser Lizenz zustimmt.

Du hast doch sicher diesen Bestimmungen zugestimmt und diese Rechte akzeptiert :wink:

London Rain

Geowizard
Klar und ich les mir die natürlich auch bei jedem Programm, dass ich installiere immer vollständig durch! :wink: Is ja auch total albern, weil es sehr zweifelhaft ist, ob EULAs in Europa überhaupt irgendeine rechtliche Bedeutung haben...

http://de.wikipedia.org/wiki/EULA

Aber da man das ja auch so darf, isses ja auch total egal. :)

redhawk-niner

Geocacher
wrtlbrmpft schrieb:
c) Sie dürfen eine Kopie des Produkts auf einem Heimcomputer oder einem tragbaren Computer verwenden, vorausgesetzt, diese Kopie wird nicht gleichzeitig mit der Kopie auf dem Hauptcomputer geladen.

Die Betonung würde ich hier auf "gleichzeitig geladen" setzen.
Das heißt also: du darfst dir das Programm legal auf PC und Notebook installieren, du darfst sie nur nicht beide gleichzeitig laufen haben.
Also entweder auf dem PC oder auf dem Notebook. Und mehr willst du doch auch nicht?

Oben