• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Karte Dänemark

4Midge

Geocacher
Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Topo Karte Dänemark für den 60CSx. Habe schon verschiedentliche Seiten erfolglos besucht. Hat jemand von euch einen Hinweis auf Lager? :hilfe:

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
Hallo Joko,
schade eigentlich... danke für die Antwort. Hmm, dann kann ich das Cachen im Urlaub in Dänemark wohl vergessen :/

spun

Geomaster
Eine gute Topografische Karte ist von Vorteil, aber nicht unbedingt elementar. Ich selbst habe auch 2 Jahre nur mit TeleAtlas Kartenmaterial gecached (City Navigator) und kam trotzdem gut zurecht.

So würde es sich wohl auch mit Dänemark verhalten. Einfach die aktuelle CN Karte drüberbügeln und los ;)

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
Hallo Spun,
danke für deinen Tipp, die TeleAtlas Karte habe ich für meinen Falk Streetnavigator... sollte hinhauen. Aber was meinst du bitte mit CN Karte? :hilfe:

team B-A-M-M

Geocacher
Er meint die CityNavigator.
Wir waren schon so einige Male in Dänemark. Haben uns auch über die nicht verfügbare Topo Karte geärgert und sind dann einfach mit der City Navigator losgezogen. Ging problemlos und den einzigen Cache den wir nicht finden konnten, lag an unserer Blindheit.

Micha.

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
danke Team B-A-M-M, na denn kann es ja in Dänemark losgehen. Wir sind nämlich für 14 Tage im Sommer dorthin eingeladen an den Ringkjöbing Fjord. Hatte schon mal bei GeoCaching.com nach Caches geluschert.... ;)

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
dankeschön für die Wünsche :D . Wir waren schon öfter in Dänemark, gerade als die beiden Jungs noch klein waren... aber jetzt mit 17 1/2 und 15 Jahren..... da fahren 'Mama' und 'Papa' alleine los und da ich das Cachen für mich entdeckt habe, kann man ja einen ausgedehnten Spaziergang unter dem Aspekt planen mal einen, zwei oder drei... Caches 'zufällig' zu entdecken :D

greg

Geomaster
DG1VJ schrieb:
dankeschön für die Wünsche :D . Wir waren schon öfter in Dänemark, gerade als die beiden Jungs noch klein waren... aber jetzt mit 17 1/2 und 15 Jahren..... da fahren 'Mama' und 'Papa' alleine los und da ich das Cachen für mich entdeckt habe, kann man ja einen ausgedehnten Spaziergang unter dem Aspekt planen mal einen, zwei oder drei... Caches 'zufällig' zu entdecken :D

Lass den Tracklog noch mitlaufen und tue dem Openstreetmap Projekt was gutes. ;)

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
ist generell kein Problem den tracklog mitlaufen zu lassen, aber wie bekomme ich die Daten zum Openstreetmap Project? Und wo finde ich das?

Schatzjäger2

Geomaster
Noch eine Frage: geht das auch beim nüvi 200w? Ich kenn ne ganze Menge Wege die bei meinen Garmin nicht eingezeichnet sind.
Gruß Schatzjäger2

greg

Geomaster
DG1VJ schrieb:
ist generell kein Problem den tracklog mitlaufen zu lassen, aber wie bekomme ich die Daten zum Openstreetmap Project? Und wo finde ich das?

http://www.openstreetmap.de bzw. http://www.openstreetmap.com

Anmelden, Track Uploaden und wenn magst, gleich die Wege einzeichnen. (Letzeres ist kein Muss, aber einfacher als vielleicht denkst)

A

Anonymous

Guest
mal testen:

http://www.postha.dk/GeoCaching/Download%20files/eller.htm

frohes jagen.

mani.ac

Geomaster
HHL schrieb:

Das ist ja cool....

hab grad mal Skagen abgecheckt, fehlt da wirklich noch einiges oder ist das in einer img die ich nicht so schnell gefunden hab?

Ansonsten ist das wirklich TOP für ne TOPO!!!

OP
4Midge

4Midge

Geocacher
Hallo zusammen,
@greg, danke für den Link, werde mich bis zum Urlaub (ist ja noch genügend Zeit) einlesen und dann was uploaden...
@HHL, danke für die Linkliste....
@yalla, nee, kein Mückenspray. Ich dusche einfach nicht und das Mückenproblem ist keins mehr :D

Palood

Geocacher
Ringkobing?
Dort in der Nähe sind wir auch jedes Jahr (Klegod - Sondervig).
Bisher haben wir ALLE Caches OHNE irgendeine Karte gefunden. Gut, eine normale Straßenkarte war dabei - Aber sonst nichts.
Das CSX liegt erst seit ein paar Tagen bei mir auf dem Tisch. Vorher waren wir immer mit einem eTrex und einem GPS 60 unterwegs: Problemlos!

Von daher steht euch nichts im Weg ;)

PS: Skippers Traum ist an einer recht interessanten Stelle ;-)

eklis133

Geonewbie
Hallo zusammen,
möchte im Somme nach Dänemark auf die Insel Fanö,
weiß jemand ob es dafür Kartenmaterial für (Garmin 60csx) gibt?

Oben