• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Norwegen für Garmin Colorado, Sonstiges

Varadero-1

Geonewbie
Hallo,
habe mir nun als erstes Navi das Colorado gekauft mit Topo Deutschland. Nun zu meinen Fragen:

1. Wo gekommt man eine Topo Norwegen fürs Colorado ?
2. Bei Auto Navigation was meint Garmin mit z.B. SO an Rampe ?
Rampe ist wohl Ausfahrt oder Auffahrt oder ?
3. Kompass aus, warum ? spart man dann Energie oder warum machen das einige von euch ?
Vielen Dank für eure Antwort und Hilfe
Gruss vom Niederrhein
:D

zu 2.) Ja, er/sie/es meint Auffahrt/Ausfahrt bzw. Verbindungsstr. bei einem Autobahnkreuz/-dreieck

zu 3.) Dann bekommt man einer verlässliche Anzeige des Richtungspfeils und muss nicht imer den Kompass neu kalibrieren... und es spart Strom

zu 1.) Versuchs mal mit OpenStreetMap (mit nem bisschen Glück ist dein Gebiet schon soweit...)

windsandale

Geocacher
Vielleicht hilft ja die folgende Seite http://www.belanor.no/dllvis5.asp?id=1961 .
Hier kann man sich die Kartenaufteilung ansehen und dann die entsprechenden Karten erwerben.
Gruß windsandale

kampfgnom

Geocacher
Varadero-1 schrieb:
...1. Wo gekommt man eine Topo Norwegen fürs Colorado ? ...
Hallo!
Ich habe mir noch nicht angesehen, was diese Karte kann, aber bei GarminMapSearch bekommst Du eine kostenlose Karte von Norwegen. Möglicherweise aber sehr dürftig, das File hat gerade 3,5MB Umfang...
Trotzdem, einfach mal antesten.

Oben