Topo und Straßenkarte auf einer Speicherkarte (Colorado 300)

squirrel97

Geocacher
Hi alle,

hat jemand Erfahrung damit, beim Colorado 300 die Topo V3 Karte und den City Navigator auf einer Speicherkarte zu betreiben?

Gruß
Squirrel97
 
OP
S

squirrel97

Geocacher
Genau das war die Frage. Ich hab schonmal in einem Forum gelesen, daß es bei der normalen Straßennavigation zu Problemen kommt.
 

-Gast-

Geomaster
entweder vorher die topo deaktivieren, oder vorm übertragen im MS die Routinginformationen abwählen (das betrifft dann nur die Topo, bei der cn sind sie immer dabei)
 

Aga & Deti

Geowizard
Ja stimmt wenn beide Karten aktiv sind plant er auch gerne mal die Route aufm Fahrradweg.
(da die TOPO 3 ja auch Routing-fähig ist...)
Ich hab die Profile so eingestellt, dass im Automodus nur die Straßenkarte und im Geocachingmodus nur die TOPO aktiv sind.
Einmal eingestellt brauchst Du Dich nicht mehr drum kümmern das Colorado merkt sich die Einstellung.
 

meatmanfamily

Geocacher
Also die CN und Topo kannst du auf einer SD Karte nutzen. Du musst nur darauf achten, dass du die 2 GB nicht überschreitest. Ich habe zB die CN auf dem Colorado und die Topo auf der SD Karte.
 
OP
S

squirrel97

Geocacher
Also ein Freund nutzt eine 4 GB Karte. Funktioniert einwandfrei. Allerdings bisher auch nur mit dem CN.
Der Tipp mit den Profilen ist gut. Hätte man auch drauf kommen können. ;)
Ich denke, ich werde es so probieren.

Gruß und Danke für die Tipps
 

Aga & Deti

Geowizard
Mit den Ultra-Karten hab ich das Gefühl dass es nicht ganz so gut läuft als mit den "normalen" SD Karten.
Evtl. unterstützt das Colorado diese nicht.
Mit 4GB Karten klappts aber schon immer - auch mit älterer Firmware ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn Du das Kartenmaterial noch nicht gekauft hast: Es gibt da noch eine Alternative, um Topo und Routing in einer Karte zu haben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Und wenn man keine Karte kaufen will geht auch die hier: http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/
Das ist so eine Art routingfähige Topo für Deutschland und kostenlos.
 

leBendig

Geocacher
Ich habe auf meinem Orgeon die Topo, CN und auch noch 2-3 OSM Karten, teilweise gebietsbezogen.
Einfach mehrere Profile anlegen und jeweils nur die passende Karte aktivieren und die andere deaktivieren.
Einstellungen wie Kartenausrichtung etc. kann man uach je Profil festlegen.

Beim Cachen fahren ich mit Profil "Auto" zum Parkplatz und stelle dann halt um auf "Geocaching".
Super einfach.
 

Fritz73

Geocacher
CN + Topo v3 + Norwegen Topo + Custom(Satbild als *.kmz) auf ner 8GB Micro SDHC. Geht alles und schon lange...
 
Oben