• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo V2 Deutschland vom PC auf SD-Karte?

Schnueffler

Geoguru
Ok, da sollte man meinen, dass das Netzteil sowas packt. Ich weiss jetzt zwar nicht, welches Gerät sich hinter dem Hersteller Revoltec versteckt, aber wenn es nur ein Gerät ist, dann sollte das auch für den USB-Controller kein Thema sein, das zu betreiben.

Bleibt nur noch das Kabel. Versuch mal, ein anderes Kabel zu verwenden. Das wäre jetzt erst mal meine größte Vermutung. Ansonsten müssen wir weitersuchen.

OP
Q

quero-quero

Geocacher
Hallo Schnueffler,

hurra - es hat geklappt - kompl. Topo V2 ist gespeichert und funktioniert.

Übrigens, derzeit habe ich Mapsource (engl. Sprache), wenn ich Mapsource jetzt als deutsche Version auf dem Rechner installiere, werden meine Topo-Karten dann in der deutschen Mapsource-Version übernommen?

Danke im Voraus für deine Antwort.

Gruß

Sabine

Schnueffler

Geoguru
Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte das funktionieren. Sicherheitshalber kannst Du auch mal alle Schlüssel der Registry unterhalb von HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource in Datei sichern. Da sind die Verzeichnisse für MS drin gespeichert, wo es die Karten suchen soll. Wenn es nach dem Update auf die deutsche Version nicht funktioniert, kannst du die exportirte Datei wieder importieren und dann sollte es auf jeden Fall klappen.

OP
Q

quero-quero

Geocacher
das mache ich dann mal am Wochenende. Für heute bin ich platt. Habe gerade 1 Woche Geocaching-Urlaub auf Malle hinter mir - war gigantisch schön - einschl. Stammtisch in Paguera mit Egbert und weiteren lieben netten Leuten. Morgen geht es für 3 Tage zu einem Seminar nach Baden-Württemberg und Montag geht der Job wieder los.

Ich verabschiede mich dann mal für heute - recht herzlichen Dank für die Tipps und Tricks und und und

schönes Wochenende und Gruß aus RLP

Sabine

OP
Q

quero-quero

Geocacher
ich glaube, das schaffen wir (Wilfried und ich) nicht ganz - schade! Wir machen eine Fortbildung zum Naturlehrer in Königsbronn - genauer gesagt in Itzelberg -, und zwar von morgens bis abends.

Vielleicht passt es ja ein andermal oder ihr kommt nach RLP zum Cachen?!

Gruß

Sabine

Oben