• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo2010 und Openmtbmap + Topo2010 einzeln

loo2002

Geocacher
Hallo,

ich möchte auf meinem Oregon 550 folgende Karten installieren aber nicht alle dauerhaft aktivieren, je nach Anforderung.

Set1
• Topo 2010 mit Routing (ohne Änderungen)

Set2
• Topo 2010 ohne Routing (Draw priority auf 30 und Transparent)
• Openmtbmap mit Routing (Draw priority auf 24)

nun habe ich die drei Karten einzeln auf der SD unter folgenden Namen "gmapbmap.img, gmapprom.img und gmapsupp.img".

Wenn ich nun das Oregon starte, unterschlägt es mir immer eine der beiden Topo 2010 Karten (set1 oder set2), je nachdem was ich für Namen vergeben habe.

Also entweder bekomme ich die mit der Routingfunktion oder die ohne angezeigt (aber nie beide in der Vorauswahl)?

Habt Ihr einen Tipp, woran das liegen kann?
Das Set2 möchte ich nicht verbinden, da ich dann die „Openmtbmap„ nicht mehr einzeln betrachten kann.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :hilfe:

mfg

loo2002 :roll:

Kalli

Geowizard
Ich würde den Karten sprechende Namen geben, Hauptsache mit .img am Ende, das können die Oregons schon eine ganze Weile. So nimmst Du intern reservierte Namen, das hat man mal früher so gemacht.

Bei den Topos dürfte dein Problem auch damit zusammenhängen, dass die die gleiche Family-Id haben, ist öfters mal ein Problem bei OSM-Karten. Ob und wie man das bei Gamin Karten ändern kann, müsstest Du dir mal ergoogeln.

OP
loo2002

loo2002

Geocacher
Hallo,

danke an Kalli für die schelle Antwort ... habe die Family-Id mit "GMap tool" geändert und nun bekomm ich die Karte endlich angezeigt. DANKE für den super Tip :applaus: :2thumbs:

mfg

loo2002 ;)

Oben