• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topographische Karten im Garmin Training Center

Brummi

Geonewbie
Hallo. Wie kann ich im Garmin Training Center statt der vorinstallierten Basiskarte eine Topographische Karte verwenden?
Danke!

morsix

Geowizard
Brummi schrieb:
Hallo. Wie kann ich im Garmin Training Center statt der vorinstallierten Basiskarte eine Topographische Karte verwenden?
Danke!

Was bitte schön ist ein garmin-training-center? Nur mal so als Frage meinerseits ?!?!?
Wenn Du ein normales GPSr von garmin meinst, dort kannst Du die Topo dann auswählen, wenn sie gekauft und per mapsource installiert wurde.
Vorsorglich verweise ich nochmal hier hin:
http://www.geoclub.de/ftopic16574.html

Grüße
Rudi

OP
B

Brummi

Geonewbie
Das Garmin Training Center ist die Software für den PC, auf der man die Strecke sehen kann und neue erstellen kann. Auswählen kann man sie da leider nicht. Ich weiß jedenfalls nicht wo.

morsix

Geowizard
Farron schrieb:
Mit der Software GARMIN Training Center können Sie Trainings zum PC übertragen und genau analysieren.

Ausgeschnitten von hier http://www.nordicsportshop.com/garmin-forerunner-trainer-p-551.html

Hier steht aber nix von Karte oder gar auswechselbaren Karten.

Auf der angegebenen Seite finde ich zumindest diesen Satz:

Link von oben schrieb:
Es können folgende Werte zueinander grafisch dargestellt werden:
Pace, Geschwindigkeit, GPS-Höhe, Herzfrequenz (in bpm oder prozentual)
Als X-Achse steht Entfernung oder Zeit zur Auswahl.
Der zurückgelegte Weg wird als Track auf der Worldmap oder anderen optionalen MapSource Karten angezeigt

Auf den garminseiten selber finde ich dagegen kein Wort von wegen Karten für den Forerunner.

!?!?!?
Rudi

A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Der zurückgelegte Weg wird als Track auf der Worldmap oder anderen optionalen MapSource Karten angezeigt

Ja, auf dem PC.
Wenn ich dann die ursprüngliche Frage von "Brummi" beantworte dann kommt " ... durch kaufen" heraus.

morsix

Geowizard
Farron schrieb:
morsix schrieb:

Ja, auf dem PC.
Wenn ich dann die ursprüngliche Frage von "Brummi" beantworte dann kommt " ... durch kaufen" heraus.

Bitte zitiere richtig, DAS Zitat oben (von morsix) habe ich nicht geschrieben.

Grüße
Rudi

Oben