• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topservice trotz Servicewüste Deutschland.

team B-A-M-M

Geocacher
Hallo!
Ich hab heute den Glauben an Kundenservice und -Nähe wiedergefunden.

Seit langen Jahren begleiten mich Stiefel der Fa. HAIX. Sowohl im Beruflichen als auch bei privaten Aktivitäten. Die hatten vor knapp 10 Jahren einen durchaus stattlichen Preis. Nun ist nach laaaangem Tragen ein Defekt an der Reißverschlusslasche aufgetreten. Als Antwort auf eine kurze Anfrage an den Service von HAIX, ob es die Laschen (sind einzeln geschnürt) auch als Ersatzteil gäbe, bakam ich angeboten die Laschen einzusenden. Man würde die Teile reparieren und zwar KOSTENLOS. Ich also die Dinger eingeschickt und nach DREI Tagen bekam ich die Laschen perfekt instandgesetzt zurück.
Was soll ich sagen. Nach so langer Zeit und ohne jegliche Kaufquittung, das nenne ich vorbildlich.

Kann die Firma nur jedem empfehlen der gute Schuhe sucht. Zugegeben, der Preis ist ordentlich. Aber meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt.

Wollt ich nur mal loswerden.

Micha.

Weddlia

Geocacher
Bei der Haltbarkeit und gutem Service sind die doch günstig. An dem Sprichwort wer billig kauft kauft zweimal ist meiner Meinung nach was dran.

Unsere Beispiele:

Bei meinem Richarts Taschenmesser brach die Stahlfeder des Klappmechanismus, deutlich nach der Garantiezeit.
Nach einer kurzen E-Mail bat man mich, das Messer einzusenden und nach wenigen Tagen hielt ich ein neues in den Händen.
Bei dieser Firma würde ich immer wieder kaufen.

Bei Falke haben wir einen größeren Einkauf getätigt und zu Hause festgestellt, daß eine Position doppelt berechnet wurde. Nach kurzer E-Mail wurden wir zurückgerufen und uns wurde diese zurückerstattet.
Auch das ist guter Service

Bei unserem Liebherr Kühlschrank brachen außerhalb der Garantiezeit die Griffe. Eine Anfrage bei Liebherr, wio man die Griffe beziehen könnte wurden uns diese kostenfrei zugesandt.
Auch das ist guter Service.

Die Firma Mattel dagegen antwortet nicht einmal auf E-Mails, in denen es um die Sicherheit für das Kind geht. Die scheinen kein funktionierendes Qualitätsmanagement zu haben und weitere Produkte, aus diesem Haus werden wir so gut wie es geht vermeiden.

Dann sind unsere Beispiele zu Kundenfreundlichkeit Service.

wutzebear

Geoguru
team B-A-M-M schrieb:
Kann die Firma nur jedem empfehlen der gute Schuhe sucht. Zugegeben, der Preis ist ordentlich. Aber meiner Meinung nach sehr gerechtfertigt.
Wer in der Nähe von Mainburg wohnt oder auf der Fahrt in den Urlaub vorbeikommt: es gibt einen gut sortierten Werksverkauf. Meine Airpower P3 liefen als 2. Wahl, da das GoreTex-Fähnchen nicht gut zu lesen war. Preis 75 statt 129 Euros. Ich glaube nicht, dass ich den Kauf mal bereuen werde.

Und Junior ist mehr als zufrieden mit seinen Bundeswehr-Bergstiefeln (leicht) Marke Haix (gabs bei Ebay für knapp unter 20 Euros).

Fazit: vollste Zustimmung!

bull_112

Geocacher
team B-A-M-M schrieb:
Seit langen Jahren begleiten mich Stiefel der Fa. HAIX. Sowohl im Beruflichen als auch bei privaten Aktivitäten.
Micha.

So ungefähr alle Feuerwehrmänner in Deutschland schwören auf HAIX-sind einfach super...

Fridolin

Geocacher
Ebenso die THW'ler die nun Haix anstelle der alten Knobelbecher tragen.
Ich habe sie in Sierra Leone in tollsten Landschaften, in Schottland und auch im Skiurlaub getragen, ich htte nie bessere Schuhe. Der Service ist einsame klasse!
Allerdings gilt hier auch das die Sachen entsprechend gepflegt werden MÜSSEN denn normale Schuhcreme zerstört bei den Haixstiefeln die GoreTex Membrane und da macht auch der Service nix mehr.

Bravo I

Geocacher
Mir ist vor einiger Zeit beim Drahtschneiden die Zange vom Leatherman abgebrochen.
Ich hatte den Bon nicht mehr, bin trotzdem in ein Messergeschäft, nach zwei Wochen war es wieder bei mir.
Auf dem Zettel stand, dass ALLE Teile ersetzt worden sind. Ohne Zahlung.
Ein neues Familienzelt hat schon eine Woche nach Kauf einen kaputten Reissverschluss gehabt, ein Anruf und es wurde getauscht, sogar die Versandkosten wurden übernommen. Und das, obwohl wir drei Wochen Regencamping durchgezogen haben.
Ein anderes Zelt, diesmal von der Firma Nordisk, wurde unbesehen abgeholt und getauscht, auch nachdem die Wandertour beendet war. Ich habe am Telefon noch gesagt, ich müsse es noch Reinigen, die Antwort war:"Brauchen sie nicht!"
Bei billigen Sachen vom Discounter habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Sachen Problemlos zurück genommen werden, Sogar, wenn sie am anderen Ende Deutschland gekauft wurden.

MisterL

Geocacher
Bravo I schrieb:
Bei billigen Sachen vom Discounter habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass die Sachen Problemlos zurück genommen werden, Sogar, wenn sie am anderen Ende Deutschland gekauft wurden.

Geht auch ohne Bon, uns ist mal eine Friteuse von Aldi kaputtgegangen, hatten aber den Kaufbeleg nichtmehr. Also im Geschäft nachgefragt und dort gesagt bekommen, man solle sie vorbeibringen. Nicht ganz eine Woche später hatten wir eine neue...

Was das Thema Haix angeht: beschränkt sich nicht nur auf Feuerwehr und THW, so viel ich weiß bezieht auch die Bundeswehr Schuhe von Haix (die Bergstiefel)...

wutzebear

Geoguru
MisterL schrieb:
Was das Thema Haix angeht: beschränkt sich nicht nur auf Feuerwehr und THW, so viel ich weiß bezieht auch die Bundeswehr Schuhe von Haix (die Bergstiefel)...
Stimmt. Wie schon oben geschrieben, rennt unser Junior in solchen herum.

Oben