• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tote Tiere im Wald

schattenspiel

Geocacher
Ich war heute früh in einem kleinen Waldstück (wirklich klein, kein grosser Wald;-) . Ich überlegte dort ein Döschen zu verstecken, stolperte aber erstmal sofort über eine Haufen Müll. Richtiger Müll, Plastetüten, leere Fischdose, Bierflaschen ect. Das das Waldstück recht übersichtlich ist, stellte ich ganz schnell fest das dort ein Hochsitz ist (ein guter wohl...also noch in Gebrauch) Der Müll lag ca. 40-50 Meter davon entfernt. Desweiteren in unmittelbarer Nähe: 3 Tierköpfe als Skelette. Und dann das extreme übel: Ein grosser Haufen Holzspänne lag dort und unzählige Fiegen drauf. Ich sah genauer hin: Da lag ein totes Reh drunter...konnte den Kopf sehen (hatte noch Fell). Ist das normal? Meine vermutung- das war der Jäger. Da bei dem Waldstück gibt es 1 km rundherum nichts, keine Strassen, keine Häuser...nur ein Feldweg- den man nicht "rasen" kann, also Wildunfall ausgeschlossen. Ist sowas normal das Jäger (wenn er es denn war) die Tiere "so liegen" lassen?
 
Wer soll es sonst dort so liegen gelassen haben? Wird angeschossen und dann nicht gleich gefunden worden sein. Deswegen mögen Jäger keine Cacher, weil sie nicht mehr im Wald machen können, was sie wollen.
 

Sattelfest

Geonewbie
http://www.lusttoeter.de/bilder/seuchengefahr/index.html

und Melden tut man sowas hier
http://www.wildtierschutz-deutschland.de/
 
Was für ein Geschreibsel...tagtäglich liegen abertausende verwesende Tier in unseren Wäldern, die wir nicht zu Gesicht bekommen.
Seuchengefahr? Die "Waldpolizei" sorgt für den Abstransport, wie sie das seit Jahrmillionen tut.

Ich hätte noch noch nicht davon gehört, das Angehörige der Tiere eine Bestattung organisieren oder einen Abtransport in die Tierkörperverwertung.
 
The_Nightcrawler schrieb:
Ich hätte noch noch nicht davon gehört, das Angehörige der Tiere eine Bestattung organisieren oder einen Abtransport in die Tierkörperverwertung.
Aber sie legen sie unter einen Hochsitz und bedecken sie mit Sägespänen, oder was?
 

Sattelfest

Geonewbie
The_Nightcrawler schrieb:
Was für ein Geschreibsel...tagtäglich liegen abertausende verwesende Tier in unseren Wäldern, die wir nicht zu Gesicht bekommen.
Die "Waldpolizei" sorgt für den Abstransport, wie sie das seit Jahrmillionen tut.

Das ist Richtig!

Aber hier karren Jäger alles auf einen Haufen um die "Waldpolizei" auch noch vor die Flinte zu bekommen und auch diese auf den Haufen werfen zu können
 

ronnyguitar

Geocacher
rolf1327 schrieb:
Vielleicht ein Luderplatz, genau wird es dir aber nur der Jäger sagen können.

genau, als (z.zt. nicht aktiver) jäger würde ich sofort auf einen luderplatz tippen um füchse zu locken, die mögen sowas sehr gerne, sonst einfach liegen lassen regelt sich von selbst.......... :D
 
Witzig ist, dass jetzt die "Waldpolizei wie seit Jahrmillionen" hinter dem Jäger aufräumt und das anscheinend wunderbar funktioniert, der Natur aber ansonsten keinerlei Selbstregulierungsfähigkeit zugesprochen wird. Wie's eben gerade passt :roll:
 

ronnyguitar

Geocacher
Sattelfest schrieb:
The_Nightcrawler schrieb:
Was für ein Geschreibsel...tagtäglich liegen abertausende verwesende Tier in unseren Wäldern, die wir nicht zu Gesicht bekommen.
Die "Waldpolizei" sorgt für den Abstransport, wie sie das seit Jahrmillionen tut.

Das ist Richtig!

Aber hier karren Jäger alles auf einen Haufen um die "Waldpolizei" auch noch vor die Flinte zu bekommen und auch diese auf den Haufen werfen zu können

das ist eine dreiste unterstellung, ein jäger würde das nie machen, aus mehrere gründen
uhmmm es ist euch doch auch bekannt das gerade in emsland eine fuchsplage aktuell ist, und das der fuchs träger des tollwutbazillus ist ?


gruß ronny
 
Ich persönlich bin kein Jäger und habe auch noch nie der Natur die Selbstregulierungsfähigkeit abgesprochen. Aber egal.
Andererseits denke ich auch nicht, das der Jäger Insekten abschiessen möchte
 

ronnyguitar

Geocacher
ich glaube das sattelfest "meister reinicke" gemeint hat, das man/frau auf ameisen schiesst das glaubt nicht mal ein öko-terrorist, wie in den erwähnte links wo ich einen auftragsmörder wäre :irre:
zitat :

"Denn wer Fleisch isst, gibt den Auftrag zum Töten."



deswegen gibt es extra für sattelfest ein schönes foto :

340.JPG


bitte weiterleiten an deine vegetarische freunde vom brennglas verlag :lachtot:
 
Vielen vielen Dank...jetzt hab ich Hunger..und Essen gibt es erst in 3 Stunden ...*grummel*
Natürlich vom Auftragskiller meines Vertrauens, der das Opfer bis zur Unkenntlichkeit in kleine Würstchen verarbeitet hat... :D
 

Sattelfest

Geonewbie
ronnyguitar schrieb:
das ist eine dreiste unterstellung, ein jäger würde das nie machen, aus mehrere gründen
uhmmm es ist euch doch auch bekannt das gerade in emsland eine fuchsplage aktuell ist, und das der fuchs träger des tollwutbazillus ist ?


gruß ronny

Das ist doch Jägergeschwafel,
Der letzte Tollwutfall war 2006 in Deutschland
auch bei Mäuse, Raten und Rehe war Tollwut keine seltenheit.

Da wo viele Füchse vorkommen, da gibt es auch viele Mäuse. Aber das Problem ist, ein Fuchs und auch ein Dachs nimmt sich auch gerne ein Kitz und jedes Bockkitz was so endet, ist eine jagdliche Trophäe weniger an der Wand.

Und mit Grünröcke habe ich schon seit 73 beruflich und Hobbymäßig zu tun, ich war auch fast 20 Jahre jagdlich intressiert und kurz vorm Jagdschein machen, und glaub mal, ich habe in der Zeit viel Scheiß gesehen. Ich will auch nicht jeden Jäger über einen Kamm scheren, aber es sind genug Trophäengeile darunter.
Richtige Schwarze Schafe werden gerne hier erwähnt, http://www.komitee.de/content/aktionen-und-projekte/deutschland/jagd-deutschland/operation-futterneid

Ach noch was, ich esse gerne Fleisch , aber was viele Jagdgenossen da betreiben ist und bleibt für mich Tiermord.
Und hier ist für mich das Thema beendet
 
Oben