• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touch Dual und GPS Maus

winterseite

Geocacher
Hallo !
Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines HTC Touch Dual und einer GPS Maus (DIMP3 SX20).
Hab mir cachewolf und visualGPSce runtergeladen. Aber irgendwie krieg ich das nich zum funzen.
Kenn mich halt auch mit PPC noch nicht wirklich aus. Gibts irgendwo ne ausführliche Beschreibung, damit auch nen Anfänger wie ich mitspielen kann ? :???:

BaBa on Tour

Geocacher
Ich würde jetzt mal behaupten das du einen Port Splitter brauchst. Der splittet das GPS Signal und so können beide Programme darauf zugreifen.

Aber trotzdem "Herzlich Willkommen"

MiK

Geoguru
Ich denke es ist nicht unbedingt nötig beide Programme gleichzeitig zu betreiben, deswegen braucht man nicht unbedingt einen Portsplitter. Für mich hört sich das Problem des OP grundlegender an. Was funktioniert denn genau nicht? Ich nehme an, die Verbindung erfolt über Bluetooth. Hast Du schon eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut?

chaos_

Geocacher
hy,
Ich nutze auch das Touch dual mit Cachewolf sowie einem BT GPS.
Du musst beachten, das wenn du die mouse per BT gekoppelt hast, du bei den BT einstellungen einen ausgehenden COM port (z.b. COM1) anlegst, und diesen dann in cachewolf angibst.
bye
chaos

Oben