Tour planen mit Android Tablet, Export von GPX auf Garmin

vokuit00

Geonewbie
Hallo,

ich habe einen Tablet mit dem ich das Garmin als Massenspeicher anstöpseln kann und so im Urlaub GPX-Dateien ins Garmin exportieren kann.

Nun würde ich gerne noch die Tour drumrum auch mit dem Tablet planen. Sprich meine Kompass-/TOP50 oder sonstigen Karten zur Planung nutzen können, einen Track erstellen und den auch auf das Garmin exportieren.

Hab nur noch kein Tool gefunden das so was kann.

Nutzt jemand von Euch so ne Konstellation und kann mir Tips geben?

Danke

Volker
 

SammysHP

Geoguru
In Locus Pro kann man relativ gut Tracks erstellen und diese auch exportieren. Bei den Karten bist du jedoch für den Offlinebetrieb auf wenige Formate beschränkt, aus Platzgründen würde ich dir da zu Vektorkarten von Mapsforge raten. Weitere unterstützte Formate kannst du in der App-Beschreibung bzw. im Forum dazu (Google) nachlesen.
 
Oben