• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Touratech Quo Vadis Version 4

jensileinchen

Geocacher
moin moin,

hat jemand schon erfahrung mit der neusten version von touratech gemacht --- vorteile / nachteile zur alten ? ich hab noch ne 2.5 version und mir eben mal die testversion von der homepage geladen ... nciht schlecht muss ich sagen...... hmmm aber so viel anders ist es nicht, oder ?? ....... ist hier jemand der schon ausgiebiger damit gearbeitet hat ?

bevor ich mir dann doch ein update leiste würd ich gern ein paar meinungen von euch hören. kostet ja immerhin um die 100 euro um von 2.5 auf 4.0 upzudaten ..... :(

grüsslis,
jens

gps-guru

Geocacher
Hallo Jens,

ich hab die TTQV4 Power-User Version. Vorher hatte ich die Version 3. Der Umstieg hat sich gelohnt. Mittlerweile kann TTQV die Garmin-Karten lesen, es gibt eine direkte Schnittstelle zu Google Earth. Man kann ganz einfach Luftbilder georeferenziert abspeichern und fuers Cachen dann optimal verwenden. Sonst gibt es eine ganze Reihe anderer Features.

Ich bin zufrieden. Am besten die Demo ausgiebig testen.

Viele Gruesse

Ralf

O.k. das ist ja schon ne Menge, aber kann man eigentlich auch .loc-Dateien von GC.com einbinden und sich dann die Caches auf der Topo Karte im Palm anzeigen lassen?
(Nicht böse sein wegen der Frage... aber ich habe keinen Plan ob und wenn, wie das geht...)

Danke im Voraus für eure Antworten und euer Verständnis.

Sascha

shia

Geomaster
Das Importieren in TTQV geht prima.
Um die Caches im Palm z.B. auf der Topo anzeigen zu lassen, benötigst du allerdings noch ein Kartenprogramm für den Palm. Da arbeitet Touratech eng mit PathAway zusammen (Demo gibt's auf der Touratech homepage).

shia schrieb:
Das Importieren in TTQV geht prima.
Um die Caches im Palm z.B. auf der Topo anzeigen zu lassen, benötigst du allerdings noch ein Kartenprogramm für den Palm. Da arbeitet Touratech eng mit PathAway zusammen (Demo gibt's auf der Touratech homepage).

Das mit PathAway weiß ich und ich benutze es auch, aber leider habe ich keinen schimmer, wie ich die Caches in die Topo Karten reinbekomme, ohne es per Hand zu machen...

shia

Geomaster
Einfach in der Datenbankansicht die gewünschten GCs markieren, in der Toolbar auf das Symbol "roter Pfeil auf blaue Diskette" (Export) klicken und "Export nach PathAway Datenbank Palm" wählen.
Dann wird ein PDB abgespeichert, das man entweder per HotSync auf den Palm spielen kann oder auf eine SD-Karte z.B. auch, indem das file in das Launcher-Verzeichnis kopiert.
PathAway 4 kann auch mit anderen Verzeichnissen umgehen, PW3 aber noch nicht.

Oben