• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traceback eTrex yellow

Team Beaker

Geocacher
Ich kapier´s einfach nicht: was muss ich tun, damit mein eTrex yellow mich wieder aus dem dunklen Wald herausführt - auf dem gleichen Weg wie ich reingekommen bin.
Und wie kann ich den Track, den das Gerät aufgezeichnet hat, auf der Kartendarstellung sehen? Ich sehe noch nicht mal die Linie, die von Wegpunkt zu Wegpunkt geht.

Mir ergeht es nämlich so: Gerät einschalten, es zeichnet auf. Laufen. Dann im Menü Tracks die Aufzeichnung sichern, den gespeicherten Track auswählen, Traceback wählen und dann ZAnf auswählen. So habe ich die Bedienungsanleitung verstanden. Im Trackmenü wird jetzt gar nix gezeigt, im Kartenmenü nur die Luftlinie zum Ausgangspunkt, im "Kompassmenü" ebenso Pfeil Richtung Ausgangspunkt.

Was mache ich falsch????? Welche Grundeinstellung ist nötig???

Das Forum habe ich auch schon durchsucht, aber keine Antwort gefunden.
 
OP
T

Team Beaker

Geocacher
Und ich habe mir mein Gerät ganz brav in Deutschland bei Globetrotter gekauft und eine deutsche, autorisierte Bedienungsanleitung beiliegen.

Trotzdem verstehe ich´s nicht..........
 

movie_fan

Geoguru
ich kanns dir leider net sagen, weil cih das net nutze..
mache das immer selber, meistens laufe ich ja die ege, daher einfach umdrehen zurück laufen und dann halt entsprechend an kreuzungen grade mal schauen ob ich rechts oder links laufen muss :)

oder läufst du so sehr querfeldein?!? aber slebst dann kann man doch recht brauchbar einfach dem track nachlaufen :)
 
OP
T

Team Beaker

Geocacher
Erst mal danke im Voraus für Eure Tipps: im Menü Tracks habe ich die Einstellungen "Aufzeichnung =ein", "intervall = auto", Auflösung = hoch" und "Überschreiben = ja"

Wenn ich die Anleitung richtig gelesen habe, sollte das Gerät jetzt bei jedem Einschalten automatisch einen Track schreiben und mir auf der Karte darstellen, an dem ich mich zurückhangeln kann, wenn ich mal im Dunklen mitten im Wald stehe. Tut es aber nicht. Muss ich doch irgendwas drücken?

Und auf der Karte sehe ich lediglich die einzelnen Wegpunkte, abe keine Spur.
 
Ich habe es demletzt geschafft und war total überrascht, dass mir das eTrex sogar mit dem Peilungspfeil anzeigt, dass gleich eine Kurve voraus ist und dann direkt an dieser POS sich nach rechts oder links dreht. macht voll FUN!!!

Schau mir morgen auf dem Weg zur Arbeit an, wie es von der Einstellung her war und schreibe dir dann morgen Abend hier, was ich am Gerät eingestellt habe. Leider kann ich es aus dem Stehgreif nicht schreiben...

~so long~
 
Oben