• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackable auf Event loggen

Landerer

Geonewbie
Eine vielleicht etwas dumme Frage^^.
Wir waren schon auf einigen Events und haben dort auch mitgebrachte Trackables gegrabbt und discovert. Es gab immer zwei Schälchen. Eines für Weiterreisende und eines für TB's und Coins die nur discovert werden dürfen.
Jetzt haben wir uns auch einen TB zugelegt der aber nur mit uns reisen soll. Würde ihn beim nächsten Event auch gern discovern lassen (ebenso ein TB-Shirt meines Mannes). Nun werden ja vor einem Event immer Trackables "eingeloggt". Muss /darf/soll ich das nun mit meinen TB's auch machen? Oder werden nur zur Weiterreise gedachte TB's eingeloggt?Denn wenn ich ihn einlogge muss ich ihn ja auch selbst wieder "retrieven". Geht das überhaupt?
 

Aga & Deti

Geowizard
Wenn Du auf der Seite Deines TBs nachverfolgen willst wo er schon überall war, musst Du Ihn entweder vor dem Besuch des Events einloggen und nachher wieder ausloggen.
Einfacher ist es aber ihn beim Loggen des Events als "visited" zu markierten.
So sparst Du Dir das Ein- und Ausloggen.

Im letzten Fall taucht der TB nicht im Cache (Event) Inventar auf.
Ich behaupte aber mal dass das bei einem "normalen" TB aber eh niemanden interessieren wird.

Discovern kann man die Dinger ja eh. Ob Eingeloggt oder nicht...
 
Oben