• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables Logreihenfolge

A

Anonymous

Guest
Habe auf meiner mehrtägigen Cachetour einige Tb´s und coins bewegt und bin jetzt auf ein Problem beim loggen gestoßen. Wenn am selben Tag jemand den Coin nach mir mitgenommen hat und das mit "grap it" getan hat (obwohl dabei steht:"not from a cache") kann ich meinen Log nicht mehr schreiben. Habe das jetzt mit einer Notiz und einem falschen Datum gemacht.
Versuche es mal zu verlinken.
http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=5778775e-e70f-46df-860a-e8abe21d839e

Wie macht ihr das in einem solchen Fall?

Grüße von
wo-SiMa-hier

dieck

Geocacher
Ich war öfter in der Rolle des anderen:

- Wenn der TB bei jemandem ist schreibe ich diesen an, ob er ihn dort abgelegt hat, wo ich ihn gefunden habe, und logge nach ihm.
- Wenn der TB in einem anderen Cache lag warte ich ca. 1 Tag, ob jemand nachloggt und grabbe.

Das klappt natürlich nur, wenn man den TB nicht gleich am selben Tag wieder irgendwo auslegt, sonst kaskadiert sich die Kulanz-Wartezeit sehr hoch.

Dein "Grabber" hat zwar 1k Caches auf dem Buckel, aber erst 6 TBs geloggt, evtl. hatte er die Möglichkeit des Nachfragens bei zeit-asynchronen Logs nicht auf dem Plan.

In deiner Rolle gibt's wohl zwei Möglichkeiten:

Discover melden, und im Notizfeld weiteres vermerken. Ich glaube dann bekommt der TB die km zwischen den Caches nicht angerechnet.

Oder mit dem anderen Cacher absprechen, von ihm grabben, am Ort des Geschehens einbuchen und er loggt reguläre Mitnahme. Natürlich alles mit passendem Datum.

Oben