• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

trackables mit gsak

leoll

Geocacher
ich benutze BadgeGen und wollte mal fragen, wie man trackables zur statistik hinzufügen kann, also The Travel Bug und The Coin Collector.
Das mit den caches kapier ich, blos das hier nicht, könnt ihr mir helfen?

BriToGi

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Wenn Du das Makro BadgeGen startest, kommt ein Fenster, wo Du unten links die Trackables händisch eingeben kannst.

Zieht das Makro irgendwelche Informationen noch zusätzlich irgendwoher?

Ich bin schon lange auf der Suche, automatisiert Infos über alle meine Trackables zu bekommen, in welcher Form ist total egal, aufbereiten könnte ich es selbst,

die wichtigsten Punkte wären für mich:

-Aktuelle Koordinaten des TBs (bzw. letzte Koordinaten wenn er gerade "in the hands of..." ist)
- optional Land in dem er sich gerade aufhält...

Hintergrund: Ich möchte alle TBs auf einer Google-Karte haben, ohne Spidern gibt es im Moment keine Möglichkeit. Auch die TB-Mails kann ich nicht auswerten weil keine Koordinaten drinnen stehen. Die KML-Dateien die man runterladen kann sind super, da stehen ja sogar alle Wegpunkte drin, aber die müsste man (eingeloggt) spidern, das möchte ich ungerne. Und immer mal wieder manuell alle runterladen habe ich keine Lust zu :-(

Jemand noch eine gute Idee?

OP
leoll

leoll

Geocacher
BriToGi schrieb:
ElliPirelli schrieb:
Wenn Du das Makro BadgeGen startest, kommt ein Fenster, wo Du unten links die Trackables händisch eingeben kannst.

Zieht das Makro irgendwelche Informationen noch zusätzlich irgendwoher?

Ich bin schon lange auf der Suche, automatisiert Infos über alle meine Trackables zu bekommen, in welcher Form ist total egal, aufbereiten könnte ich es selbst,

die wichtigsten Punkte wären für mich:

-Aktuelle Koordinaten des TBs (bzw. letzte Koordinaten wenn er gerade "in the hands of..." ist)
- optional Land in dem er sich gerade aufhält...

Hintergrund: Ich möchte alle TBs auf einer Google-Karte haben, ohne Spidern gibt es im Moment keine Möglichkeit. Auch die TB-Mails kann ich nicht auswerten weil keine Koordinaten drinnen stehen. Die KML-Dateien die man runterladen kann sind super, da stehen ja sogar alle Wegpunkte drin, aber die müsste man (eingeloggt) spidern, das möchte ich ungerne. Und immer mal wieder manuell alle runterladen habe ich keine Lust zu :-(

Jemand noch eine gute Idee?
versuchs mal mit dem google earth viewer

walkin'Simon

Geowizard
Für die Kartenvariante kann ich nichts anbieten - sorry.

Aber für die BadgeGen-Anfrage schon:
Es gibt das Macro AddTrackables.gsk, welches Trackables aus einem Cache oder per manueller TrackingCode oder ReferenceCode einer Datenbank hinzufügt. Man kann dann auch noch andere Daten des Trackables eingeben. GSAK sieht keine eigene Trackable-Maske vor, sondern das Macro nutzt eine Cache-Maske und pflegt die Daten entsprechend ein. So kann man zumindest seine Find-Daten, TrackingCode usw. sammeln.
Das Macro BadgeGen kann auf diese Datenbank zurückgreifen, so dann man dort nicht manuelle Werte eintragen muss.

Oben