• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackables

Conveam

Geocacher
Hallo,

eigentlich sollte es heute nichts werden, aber spontan hat ein Freund zugesagt, mit mir den ersten Geocache zu finden. Also nach der Schule getroffen, kurz im Internet geschaut und hin zu den Koordinaten. Nach einiger Zeit hatten wir dann auch Erfolg und der erste Geocache ist gefunden - das ganze sollte sich in der Zukunft natürlich noch häufen.
Nun hab ich vorhin bei Geocaching.com die "Trackables" entdeckt und hab eine Frage dazu: Auf http://www.geocaching.com/track/geocoin.aspx kann man ja anscheinend Geocoins in seiner Nähe einsehen. Jedoch werden ständig irgendwelche großen Städte wie Dallas oder Stockholm angezeigt. Wenn ich die Karte verschiebe, aktualisieren sich die Coins auch nicht. Wie kann ich jetzt Trackables (auch TravelBugs) in "meiner" Nähe finden? Geht das überhaupt?

... und nebenbei: Was ist eigentlich ein "Hint"?

Danke für die Antworten schonmal, freu mich, dass mich Freunde auf Geocaching gebracht haben!!

Gruß, Conveam

frenocomio

Geowizard
Erst mal herzlich willkommen bei diesem bekloppten Hobby... ;)

Wenn du in deinem Profil deine Homekoordinaten eingibst sollte die Karte in deiner Umgebung gezeigt werden.

Alternativ kannst du die Caches in deiner Umgebung auflisten lassen . Symbole zeigen dann TBs oder Coins an.

Hint heisst Hinweis; einfach mal auf Entschlüsseln klicken und schon wird es sichtbar...

Und immer schön die TBs und Coins entsprechend ihrer Mission weiterleiten ;)

OP
C

Conveam

Geocacher
Hallo frenocomio und danke :) !

Ja meine Homekoordinaten hatte ich schon angegeben. Auch auf der Website steht: "Geocoins in der Nähe deiner Heimkoordinaten.". Dennoch, ich kann so oft aktualisieren wie ich möchte, kommt immer eine andere Stadt. Mal eben Stockholm, dann Seattle oder auch mal London.
Wenn ich nach den Caches in meiner Nähe suche, und ich dann die Liste hab, dann sind unter einigen Box-Icons Symbole für Coins. Heißt das, dass dort Coins sind?

Und noch was anderes: Wie ist das mit den Geocoins? Ist die Regel, dass man sich nur einen aus der Box nehmen darf, wenn man auch einen rein tut?

Klingt alles ein wenig merkwürdig wie ich schreibe, find aber die Idee klasse, dass man diese Coins tracken kann und ihn man dann immer wandern sieht. Wie ein Vogel, dem man ein Sendefußband anlegt und dann ortet ;-) .

Gruß, Conveam

Schnueffler

Geoguru
Conveam schrieb:
Wenn ich nach den Caches in meiner Nähe suche, und ich dann die Liste hab, dann sind unter einigen Box-Icons Symbole für Coins. Heißt das, dass dort Coins sind?
Ja!

Conveam schrieb:
Und noch was anderes: Wie ist das mit den Geocoins? Ist die Regel, dass man sich nur einen aus der Box nehmen darf, wenn man auch einen rein tut?
Das wäre schön. Aber da Coins reisen sollen, kann man auch von dieser "Regel" abweichen.

Guido-30

Geowizard
Bevor noch mehr typische Anfängerfragen kommen: www.cachewiki.de

Ob man nach Trackables in der Umgebung suchen kann, weiß ich nicht, weil ich das noch nie versucht habe. Zumal die Frage ist, ob die überhaupt noch da sind, bis man am entsprechenden Cache ist.

JR849

Geowizard
Conveam schrieb:
Auf http://www.geocaching.com/track/geocoin.aspx kann man ja anscheinend Geocoins in seiner Nähe einsehen. Jedoch werden ständig irgendwelche großen Städte wie Dallas oder Stockholm angezeigt. Wenn ich die Karte verschiebe, aktualisieren sich die Coins auch nicht.
Die Karte zeigt nur Coins um deine Homekoordinaten (das sollte sie zumindest).
Bist du Member oder Premium Member bei GC.com?
Mir ist aufgefallen, dass die Karte mit einem Premium Member- Acount funktioniert, beim Member-Account werden nur die von die genannten Städte angezeigt. :-/ Kann das jemand bestätigen? :hilfe:

JR849

Geowizard
Ist ein Bug, bzw. die Karte war laut Antwort von Groundspeak mal als Premium-Feature gedacht, aber nie richtig umgesetzt. ;-)

Thaliomee

Geowizard
Conveam schrieb:
Nicht unbedingt. Jedenfalls hier in der Gegend legen viele ihre Coins "virtuell" ab. Dh sie loggen sie dort ein (warum auch immer) aber in Wirklichkeit liegen sie zu Hause. In der Beschreibung des Coins sollte dann aber was stehen.

Survivaldog

Geocacher
Hallo also ich habe diese Problem, seit neusten auch erst.Habe mich bei Geocaching angemeldet und die 30 tage Premium Member genutzt.Hatte auch immer auf der Karte sehn können ob sich Coin oder Trackable in meine nähe befinden, doch nun habe ich genau das selbe Problem Denver,Miami.NY und London wird angezeigt, ich wohne aber in Sachsen Anhalt nun frage ich mich ob das ein Bug ist oder ob dies nur für Premium ist wenn ja wäre dies eigentlich schon unfair.

Gruss Steve

Ach ja und heute stand ja noch das bei mir auf der Seite

Geocaching.com will be going offline temporarily for a site update on Tuesday, June 28, 2011 at approximately 11am PDT (GMT -7). We apologize for any inconvenience this may cause.

Oben