• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trackanzeige

Inder

Geowizard
Hallo,

ich habe bei der Trackanzeige ein seltsames Phänomen:
In der Kartenanzeige taucht bei längerer Fahrt immer wieder irgendwo eine dicke blaue Linie auf. Manchmal kann ich diese nirgendwo zuordnen, manchmal scheint es der Verlauf der vorher gefahrenen Strecke (bei Hin- und Rückfahrt) mit deutlichem Versatz zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung, da es sich nie um ein langes Stück handelt, sondern immer nur um Stücke, die in der Regel nicht mehr als einen halben Bildschirm durchziehen.
Diese Linie ist gut doppelt so dick wie die originale Tracklinie.

Ist das nur bei mir so, oder kennt das noch jemand?

Ich glaube, dass früher die älteren Tracks gestrichelt dargestellt wurden. Das kann ich jetzt nicht mehr erkennen. Hat das evtl. damit zu tun?

ersthelfer

Geocacher
Inder schrieb:
Ist das nur bei mir so, oder kennt das noch jemand?

Ja, bei mir ist das auch ab und zu so. Scheint gern mal aufzutreten, wenn man viel hin und her zoomt.
Es scheint dann so zu sein, dass die Berechnung des aktuellen Tracks nicht ganz richtig funktioniert.

Ich glaube es tritt bevorzugt an Kachelgrenzen auf. Ist aber nur eine Vermutung und kann ich nicht beweisen.

Oben