• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tracks aus der externe karte laden

geko09

Geocacher
Hallo leute ,auch auf der gefahr hin das dies thema ausgelutscht ist !
Ich speichere meine tracks auf der sdhc karte,wenn ich sie löschen will gehe ich auf einstellung dann einstellung chip siehe da frage kommt löschen!!ok
aber ich hab nicht entdeckt wie ich tracks von der sdhc karte wieder ins gerät bringe,ausser mit mapsource!!was mach ich falsch??

A

Anonymous

Guest
geko09 schrieb:
[...] aber ich hab nicht entdeckt wie ich tracks von der sdhc karte wieder ins gerät bringe,ausser mit mapsource!!was mach ich falsch??
die track-gpxe sind lediglich ein von der firmware erstelltes archiv des aktiven tracks. sie sind nicht für die direkte verwendung auf dem gerät gedacht. zudem müßten sie von der karte in den internen gerätespeicher kopiert werden. und? hat das gerät ein file-managment? neien.
du mußt das gpx mit mapsource öffnen und dann den track auf das gerät laden.

frohes jagen.

Schnueffler

Geoguru
geko09 schrieb:
Hallo leute ,auch auf der gefahr hin das dies thema ausgelutscht ist !
Ich speichere meine tracks auf der sdhc karte,wenn ich sie löschen will gehe ich auf einstellung dann einstellung chip siehe da frage kommt löschen!!ok
aber ich hab nicht entdeckt wie ich tracks von der sdhc karte wieder ins gerät bringe,ausser mit mapsource!!was mach ich falsch??
Im GPS selber kannst Du das nicht machen. Das geht nur am PC.

OP
G

geko09

Geocacher
Danke leute ,dann lag ich ja mit meine vermutung richtig !!
Darf ich noch ne blöde frage stellen???
der etrex vista kann 10000 trackpunkte speicher,wenn ich einstelle das jede minute ein punkt gesetzt wird ,dann kann habe ich eine aufzeichnung von 10000 minuten richtig????entspricht 166std das sollte für ein normalen sterblichen pro tag reichen !!!!!!

A

Anonymous

Guest
geko09 schrieb:
Danke leute ,dann lag ich ja mit meine vermutung richtig !!
Darf ich noch ne blöde frage stellen???
der etrex vista kann 10000 trackpunkte speicher,wenn ich einstelle das jede minute ein punkt gesetzt wird ,dann kann habe ich eine aufzeichnung von 10000 minuten richtig????entspricht 166std das sollte für ein normalen sterblichen pro tag reichen !!!!!!
du beherrscht das kleine ein-mal-eins. ;)
deine rechnung stimmt.

RainerSurfer

Geowizard
geko09 schrieb:
...entspricht 166std das sollte für ein normalen sterblichen pro tag reichen !!!!!!
Nur sind vielen normal Sterblichen 1 Min. zu grob ;) Rechne mal, wie weit die Trackpunkte je nach Bewegungsart auseinander liegen.
Besser ist die Trackaufzeichnung automatisch zu wählen mit Intervall normal oder besser. Bei Trackaufzeichnung auf Karte hat man doch genug Platz, der für jeden normalen Urlaub reicht.

pix

Geocacher
...Ich speichere meine tracks auf der sdhc karte...
Sorry, habe ich das richtig verstanden, dass du die Tracks auf der SDHC Karte speicherst?
Normalerweise legt der OR doch ein Archiv an, verschiebt die Tracks dorthin und benennt diese dann mit 1.gpx .... 20.gpx. Das alles im internen Speicher.

Frage:
Wie bekommst du die Tracks während der OR läuft auf die SDHC Karte?

Danke

OP
G

geko09

Geocacher
Die tracks muss ich dann manuell auf die sdhc karte speichern!!!menu tracks und dann auf karte speichern!!!!!!!!!!!Das mache ich, weil ich möchte meine tracks behalten "kann man so schön in google eahrt " damit spielen!und weil ich den interne speicher nicht voll haben möchte!

OP
G

geko09

Geocacher
JA und ich habe eingestellt das es auf der karte zu speicher!!!in der richtung geht es !!aber wenn von der karte ins gerät das geht anscheind nur über Map source!

Oben