• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

tracks speichern

jowun

Geocacher
Habe ein 60csx
ich kapier das mit dem Speichern von Tracks noch nicht so ganz. Werden die automatisch immer auf der Speicherkarte abgelegt. Wie bekomm ich einen track der in der Liste auf dem Gerät gelöscht ist, aber noch auf der Speicherkarte ist wieder in das Gerät zur Ansicht z.B. zum erneuten abgehen?

corpsdeguides

Geocacher
Derzeit nur über den Umweg über den PC, die X-Garmins können imho die Tracks auf der TF/MSD-Karte zwar löschen, aber nicht wieder einlesen.

gps_bogi

Geonewbie
Wie ist das mit dem NaviKam. Die Software die bei dem Onlineshop von "travel-kit" angeboten wird? Bin grad überlegen/dabei bei diesem Händler das Garmin Venture Cx zu bestellen und dort ist dann auch diese Software dabei. Hat jemand Erfahrung mit dem NaviKam?

OP
J

jowun

Geocacher
Derzeit nur über den Umweg über den PC, die X-Garmins können imho die Tracks auf der TF/MSD-Karte zwar löschen, aber nicht wieder einlesen.

o.k. Danke für die schnelle Auskunft !!geht es umgekehrt, daß ich einen track der im Gerät angezeigt wird aber aufgenommen wurde, während das Häckchen "Track auf Chip speichern" nicht gesetzt war , nachträglich auf den Chip speichere?

corpsdeguides

Geocacher
Meinem Informationsstand nach auch nicht, entweder die Funktion ist aktiviert und er schreibt den Tagestrack auf die Karte oder sie ist deaktiviert und er schreibt nichts auf die Karte. Das Einzige was geht ist geräteintern vom aktiven Trackspeicher in einen der dezidierten Trackspeicherplätze zu speichern, dabei wird aber der Track geglättet / gekürzt und bestimmte Informationen / Datenfelder gehen auch verloren.

OP
J

jowun

Geocacher
Vielen Dank für die schnellen Auskünfte.
Das ist allerdings Schade, dass man tracks nicht vom Chip ins Gerät bringt. gerade auf mehrtätigen Touren könnte das vorteilhaft sein

Oben