• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tracks

pfeffer

Geowizard
Hallo!

wie sollen wir das mit Tracks machen?

a) immer automatisch aufzeichnen?
ich würde vorschlagen: immer automatisch in der MovingMap anzeigen. Abspeichern des Tracks nur auf Anforderung. Dann sollte es eine Möglichkeit geben, die Trackaufzeichnung und Abspeicherung ab einem bestimmten Punkt zu beginnen und enden zu lassen. Wo sollen entsprechende Optionen hin? in der MovingMap oder ins GotoPanel oder sonstwo?

b) mit welchem Dateinamen? entsprechend dem Cache?

c) welche Tracks reinladen?

d) Wo sollen welche Möglichkeiten zu Tracks in der GUI erscheinen?

Gruß,
Pfeffer.

Bilbowolf

Geowizard
Ich glaube eine Listenansicht (wie bei den Wegpunkten) muss her. Durch markieren kann man einzelne Tracks auswählen und anzeigen lassen.

Name: Schlage DatumUhrzeit vor. Woher soll CW wissen welchen Cache man gerade angeht, z.B. man arbeitet ohne Goto...

OP
pfeffer

pfeffer

Geowizard
ok, das klingt ganz vernünftig... würde aber vorschlagen, den cachenamen auch im Datainamen vorzusehen, wenn der Cachename CW bekannt ist.

Listenansicht... ha..puh.. ja, das wäre wohl das Richtige. Ich implementiere jetzt erstmal nur das "Backend" und die Anzeige des aktuellen Tracks in der MovingMap.

Die Listenansicht muss dann jemand anders machen :)

Gruß,
Pfeffer.

Oben