• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi, Multi oder was?

Was für ein Cachetyp ist das denn nun?

• Tradi

Stimmen: 0 0,0%
  • Multi

• Mystery

• Weder noch, ich weiß was besseres...

• Ich bin Pom!

• FTA

• Umfrageteilnehmer
    0

radioscout

Geoking
Die 3 schrieb:
Er befindet sich auf einfachsten Terrain und ist nicht einmal schwierig zu finden, was die D/T-Bewertung schlüssig macht!!!
T=1: "Handicapped accessible" UND unter 1 km. Trifft das zu?
D=1,5 ist nicht möglich, denn jeder Multi ist per Definition schon min. T=3:
| Cache may be very well hidden, may be multi-leg, or may use clues to location.

Die 3 schrieb:
Die Cachebeschreibung sagt alles über den Cache aus: Die verflixte 3 sollte ein klares Zeichen sein, dass es mit dem Loggen nicht ganz so einfach weitergeht.
Warum findet man das nicht in der D/T-Bewertung, Cachetyp usw. wieder?
Denkst Du auch an Cacher, die nur wenig .de verstehen? Und an Paperless Cacher?

Die 3 schrieb:
Würde der Cache als Multi gelabelt wäre der Spass nicht mehr so gross, und darum geht es doch, oder?!!
Für solche Überraschungen gibt es das "?"-Icon.
Die Regeln legen klar fest, was ein Traditional ist.

familysearch

Geomaster
Earendil_Muc schrieb:
Um ihn zu öffnen, muß man außerdem nicht zwangsläufig die drei Punkte in der Umgebung anlaufen, aus denen sich Hinweise auf die Kombination des Zahlenschlosses ergeben. Man braucht dann lediglich etwas mehr Geduld...
Also wo sie Recht hat hat sie Recht... :wink:

Genial.
Ich hätte eigentlich für Mystery votiert. (Cache mit Logbedingung).
Aber obiges Argument überzeugt mich.
Es ist ein Tradi, bei dem sich die Dose nur mit Geduld öffnen lässt.
Die Möglichkeit, die Dose schneller zu öffnen, ist nur die fakultative Alternativlösung für Ungeduldige.
Also ein Tradi.

familysearch

Trek006

Geonewbie
Kann ich den denn jetzt noch einmal loggen, damit meine Statistik in Sachen Multis sich verbessert??? (grins).

Mir ist das eigentlich völlig egal, hauptsache der Cache hat Spaß gemacht und das hat er, ob Multi oder Tradi ist dann nicht so wichtig.

Gruß Trek006 : :

radioscout

Geoking
familysearch schrieb:
Ich hätte eigentlich für Mystery votiert. (Cache mit Logbedingung).
Die "üblichen" Logbedingungen sind Bedingungen/Schikanen, die nach dem Loggen des Caches zu erfüllen sind.
Hier muß nach dem Logbucheintrag nichts mehr gemacht werden.

Wildniswanderer

Geocacher
Wir haben ihn ja nun auch gemacht.
Wir sind ohne die Logs zu kennen los und sind somit auch drauf reingefallen - ganz so, wie die Owner sich das vorgestellt haben. Man guckt schon relativ blöd aus der Wäsche, wenn man die Dose in der Hand hat. D/T geht für mich in Ordnung. Ich wäre sehr iritiert über eine höhere Wertung gewesen.

Allerdings ist sowas für mich auch in jedem Fall ein Multi, da man mehrere Verstecke suchen muss. Und diese Definition ergibt sich schon aus dem Wort Multicache.

Trotzdem (oder gerade weil er als Tradi gelistet war) hat der Cache sein Ziel erreicht.

Oben