• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TRadi ohne Dose aber mit fotolog erlaubinss

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Wenn halt ne Stelle verbrannt ist dann sollte halt mal ins Archiv oder nur eine ablese Station hin oder so. Aber halt net n Fotolog. Is des gleiche wie bei Nanos, da kenn ich auch viele die sagen den fotografier ich und gut. Das blöde kleine logbzettelchen da jedesmal rauszupulen und reinzufriemeln. Aber gut sowas sucht man halt nicht und setzt auf die Igno. Da gibts dann alelrdings wieder das Problem das manche Owner die Größenbeschreibung net ändern. Im Listing Small und vor Ort n Nano. Aber drauf hingewiesen wird es nirgends. Ausser in den Logs ab und an, ABer ich les bei Tradis meistens die Logs nicht vorher. Meistens steht eh nur noch TFTC drin. Ein Teufelskreis wie man sieht.^^ Aber ich hab mein Spaß

OnkelFedja

Geocacher
moenk schrieb:
Lern dazu - in Zukunft in solchen Fällen einfach pauschal mit Foto loggen. Die meisten Owner sind ganz entspannt und akzeptieren das auch.

Vergiß es einfach!
Zu einem Cache gehört ein Behälter und ein Logbuch, ist eines davon nicht vorhanden, ist der Cache nicht guidelinekonform und gehört ins Archiv, unabhängig davon, ob der wartungsfaule Owner ein Fotolog erlaubt, toleriert oder fordert.

LG
OnkelFedja
Reviwer in Deutschland

steingesicht

Geoguru
OnkelFedja schrieb:
Zu einem Cache gehört ein Behälter und ein Logbuch, ist eines davon nicht vorhanden, ist der Cache nicht guidelinekonform und gehört ins Archiv,...

Solange nicht reviewerseits auf entsprechende NA-Logs reagiert wird, kanns ja nicht so schlimm sein :/

OP
bibliothekar

bibliothekar

Geowizard
Is halt die Frage ob an den Betreffenden Orten net ein Earth besser wäre. Es sind Lost Place im ehemalen Führersperrbezirk am Obersalzberg. Und wenn aber für die meisten der Fotolog in Ordnung geht find ich es an den stellen auch irgendwie in Ordnung

izaseba

Geomaster
Mille1404 schrieb:
Definitiv, aber sofort SBA loggen!

Dieser Cache entspricht nicht den Regeln und vorallem nicht unserem Spiel.
Ich will losziehen und Dosen suchen und nicht irgendwo hingehen und Fotos schiessen.
Das kann ich auch ohne GC.
Vorallem wenn ich in den Urlaub fahre drucke ich vorher Listings und schaue im Urlaub nicht mehr nach ob sich das Listing geändert hat.
Sollte er weg sein weil er gemuggelt ist OK.
Aber das sehe dann anhand des Disabled Status kurz und bündig. So allerdings werde ich nach der Dose suchen.
Und nur mit SBA logs kriegt man es hin solchen Leuten auf die Füsse zu treten, dass sie ihre Dosen warten.

Wenn sie es dann nicht mehr wollen, dann sollen sie ihn Archivieren (lassen) und es kann jemand eine Dose auslegen der sich auch drum kümmert.

Ich hasse Owner die sich nicht um ihre Caches kümmern...

Wenn Du diese Meinung vertrittst, warum loggst Du sowas:

Mille1404 schrieb:
Nein, eine Dose haben wir auch nicht gefunden!
Aber eine schöne Ecke ist es trotzdem!

Vielen Dank dafür!

Wenn Du Owner hasst, die sich um Ihre Caches nicht kümmern, dann log ein SBA und kein Fund, wo keine Dose liegt :roll:

Die Scheinheiligkeit hier im Forum ist ja wirklich Bewunderungswert.

Mille1404

Geowizard
Da hat aber jemand gut nachgeforscht...

Es ist aber auch ganz einfach zu erklären.
Ich weiss zwar nicht von welchem Cache du jetzt redest den ich so geloggt habe, und ich habe auch keine Lust jetzt alles zu durchsuchen.

Wenn eine Dose mal abhanden kommt, dann kann es sicher passieren.
Wenn allerdings die Dose dann nicht gewartet wird sieht es wieder anders aus.
Aber ich brauche mich dir gegenüber sicherlich nicht über meinen Log zu rechtfertigen.
Zumal ich nicht einmal weiss welchen Cache ich so geloggt habe.
Es scheint dich aber ja brennend zu interessieren, sonst hättest du ja nicht so gesucht!
Wenn du mir also sagst welchen Cache ich so geloggt habe, erzähl ich dir auch gerne den Grund wenn du sonst nicht mehr schlafen kannst!

izaseba

Geomaster
Ach was,
die Recherche war denkbar einfach.
Man erinnert sich ziemlich gut an Dosen, die man gefunden hat.
Ganz besonders erinnert man sich aber an Dosen, die man nicht gefunden hat...
Den Wegepunkt werde ich aber nicht nennen, sonst ist die "nicht Dose" schnell im Archiv, was sehr schade wäre, es ist ja ein schnell gemachter Gummipunkt.

Oben