• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradi zu Virtual umfunktionieren

radioscout

Geoking
DonCarlos schrieb:
Gerade in der heutigen Zeit, in der an Bahnhöfen Bombenräumkommandos Cachedosen "entschärfen" müsste man sich doch noch mal Gedanken über ein revival der Virtuals machen!
Warum macht man sich nicht einfach Gedanken darüber daß nicht jede Location bedost werden muß?
Für "Virtuals" gibt es übrigens Waymarking. Reicht das nicht?

radioscout

Geoking
Was ist denn ein Virtueller "Cache"? Doch nichts weiter als ein Ablesemulti, dessen Final nicht mehr da ist bzw. das man nicht findet und mit "Erlaubnis" des Owners trotzdem loggt.

DonCarlos

Geocacher
radioscout schrieb:
Was ist denn ein Virtueller "Cache"? Doch nichts weiter als ein Ablesemulti, dessen Final nicht mehr da ist bzw. das man nicht findet und mit "Erlaubnis" des Owners trotzdem loggt.

Pfff... Da is ja wohl noch ein meilenweiter Unterschied zwischen einem "Dose weg" und einem "Informationen für die Logerlaubnis finden". Es muss nur dafür gesorgt werden dass man sich besagte Informationen nicht anderweitig beschaffen kann.

OP
Team Maulwurf

Team Maulwurf

Geocacher
DonCarlos schrieb:
Ob das jetzt ne Dose, ne Munitionskiste (is das noch ne Dose?) oder irgend eine Tafel is, auf der ich für die Logfreigabe etwas abzulesen habe (wie es ja auch gerne bei Earthcaches der Fall ist).
Gerade in der heutigen Zeit, in der an Bahnhöfen Bombenräumkommandos Cachedosen "entschärfen" müsste man sich doch noch mal Gedanken über ein revival der Virtuals machen!

Meine vollste Zustimmung

izaseba

Geomaster
Team Maulwurf schrieb:
DonCarlos schrieb:
Ob das jetzt ne Dose, ne Munitionskiste (is das noch ne Dose?) oder irgend eine Tafel is, auf der ich für die Logfreigabe etwas abzulesen habe (wie es ja auch gerne bei Earthcaches der Fall ist).

Meine vollste Zustimmung

:???: Ja ?

braucht Bahnhof eine Dose ?
Du darfst bei OC Virtuals einstellen, warum machst Du das nicht ?

DonCarlos

Geocacher
öhm.. ich stelle gerade keinen Cache bei Opencaching.de ein, weil ich schlichtweg gerade keine Cache erstellen will. Ich meinte das allgemein. Sollte ich allerdings ein mal einen Virtual machen wollen, nehme ich auf jeden Fall Opencaching.de (auch wenn ein Webcamcache, den ich vor zwei Jahren erstellt habe, über ein Jahr auf den FTF wartete...).

Oben