• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transonic und Cachen....

mumpf

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin noch ein absoluter Anfänger was das Cachen angeht, aber ich würde es gerne mal probieren. Naja, und da ich es eben erst mal testen will, mag ich nun nicht gleich ein 500 Euro teures Gerät anschaffen sondern suche nach irgendeiner günstigen Lösung.
Zur verfügung steht mir ein Transonic 5000, ich habs auch schonmal geschafft den Desktop freizulegen, so daß man dort Programme aufspielen könnte. Das habe ich auch schon verscuth, mit diesem Ergebnis:
Beeline
Glopus (Cannot find 'Glopus' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available)
GPS Tuner (-> erst noch .Net Compact Frameworkdrauf, dann kommt "System.exception:Exception)

Könnt ihr mir einen Tip geben? Alternativ hab ich noch nen älteren Clie Handheld rumfliegen, aber der hat wiederum keinen GPS-Empfänger dran (müsste man also auch erst kaufen).

Ich freu mich auf Eure Antworten
die mumpfi

Kalli

Geowizard
Ich habe leider keine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, Koordinaten einzugeben, vielleicht bekommst Du goFast von http://www.navifriends.de ans laufen. Dann könntest Du zumindest mal versuchen, einen Citycache anzugehen, am besten einen Multi. Wenn Du dich in der Gegend auskennst, bekommst Du schon mal ein gutes Feeling fürs Cachen.

Der Nachteil bei den Navigationsprogrammen für PDA und PNA ist, dass man meist keine Ziele abseits der Straßen angeben kann. Mit einem TRick (Eintrag ins ini-File) konnte ich meinen Mobile Navigator 4.2 zumindest überreden, die aktuelle Position anzuschauen.
Die von Dir genannten Programme sind im Allgemeinden schon die Richtigen fürs Cachen. Wenn die nicht laufen, wirds der CacheWolf (siehe Signatur) wahrscheinlich auch nicht tun.

Oben