• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

transparente PVC-Röhre mit wasserdichtem Verschluss gesucht!

englishfire

Geomaster
Folgendes Problem:
Ich plane derzeit einen Multi. Eine Station bzw. das Final soll eine Art "Bombe" darstellen, die von Außerirdischen auf der Erde plaziert worden ist und die die Geocacher entschärfen müssen. Die elektronischen Sachen sind alle schon geregelt, es fehlt nur noch das Design der "Bombe". Natürlich muss die "Bombe" so designed sein, dass zufällige Finder nicht das Schlimmste vermutet und die Polizei rufen usw... Das ist klar.

Für das Design plane ich u.a. folgendes: durchsichtige Kunststoffröhren, die mit Öl/Wasser befüllt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt sind (evtl. beleuchtet).
Nun ist die Frage, wo ich transparente PVC-Röhren mit wasserdichten Verschluss her bekomme kann? Ich habe schon überall gegoogelt, aber nichts gefunden.
Die Röhren sollen ungefähr 24cm lang und 20cm breit sein.

Wer kann helfen???

OP
E

englishfire

Geomaster
JA! :)
Es muss nur wasserdicht sein, da sich eine Flüssigkeit in den Röhren befindet.
Das ist es ja anscheinend. Was ist das für ein Behälter???

radioscout

Geoking
Ich habe ihn nicht gebaut aber mir wurde berichtet, daß es einfach mit Silikon verklebte Kunststoffteile sind. Das ist evtl. die einfachste Lösung.

NelliOWL

Geocacher
Wir handeln mit PVC-Rohren, darunter auch Transparantrohre. Schicke dir mal PN.

Ansonsten schon mal im Baumarkt geschaut, ob die Transparentrohre oder -schläuche anbieten?

Im Zeitalter der Terrorparanoia würde ich mir die Idee nochmal überlegen.

Wahrscheinlich wirst Du recht schnell einen SBA kassieren, weil irgendein lieber mitcacher wieder befürchtet "was da alles passieren könnte".

Es ist dann halt immer schade um die Mühen, die sich der Owner gerade bei solchen ausgearbeiteten Cahes gemacht hat.

Viele Grüße
Onkelchen

rs-sepl

Geowizard
TantchensOnkelchen schrieb:
Wahrscheinlich wirst Du recht schnell einen SBA kassieren, weil irgendein lieber mitcacher wieder befürchtet "was da alles passieren könnte".

Ich denke solche Bedenkenträger kann man evtl. rausfiltern, wenn man vor das Final einen knackiges, zur "Bombe" passendes Mysterierätsel setzt oder noch besser einen knackigen, schönen, anspruchsvollen Multi. Die, die das dann geschafft haben, freuen sich dann auch über das tolle Final.
Als reiner Tradi wäre solch eine Bastelarbeit "Perlen vor die Säue".

Thaliomee

Geowizard
Eure Bedenken in allen Ehren, aber gibt es noch ne Lösung für mein Problem?
Ja und wahrscheinlich heißt das googel. Es gibt Rohre aus original Plexiglas, diese sind aber eher teuer. Beziehen kann man sie über diverse Händler.
Ansonsten schnapp dir die GelbenSeiten und telefonier mal ein paar Baumärkte ab. Und NelliOWL hast du schon angeschrieben?

radioscout

Geoking
rs-sepl schrieb:
Ich denke solche Bedenkenträger kann man evtl. rausfiltern, wenn man vor das Final einen knackiges, zur "Bombe" passendes Mysterierätsel setzt oder noch besser einen knackigen, schönen, anspruchsvollen Multi. Die, die das dann geschafft haben, freuen sich dann auch über das tolle Final.
Das löst das potentielle Problem nicht. Wenn Du Deinen Cache für Cacher unattraktiv machst, ändert das nichts daran, daß er von Muggels gefunden wird und die etwas gefährliches vermuten und entsprechend reagieren.

OP
E

englishfire

Geomaster
Ich war in diversen Baumärkten...nichts gefunden
Nelli habe ich angeschrieben. Leider sind Preise von 40 Euro pro Meter, bei einer Mindestabnahmemenge von 5 Metern, indiskutabel.

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
hatte grad eine Eingebung: Wie lang sollten die denn sein? Kennst du dieseTränken für Kleintiere? Zugegeben ist die auf dem Bild wohl aus Glas, aber die gibts auch aus Plastik in der Größe. Wenn du Geld sparen willst, geh ins Tierheim und guck dir da die Auswahl mal an. Dicht bekommt man alles mit Heißkleber.

OP
E

englishfire

Geomaster
Der Link geht leider nicht!

Ich habe noch das hier gefunden: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8160_Koolance-Reservoir-Body-240mm.html
Leider auch zu teuer.

OP
E

englishfire

Geomaster
Danke für den Tipp. Hatte ich schon gefunden. Aber diese Platten haben einen zu starken Blaustich bzw. sind zu dick, so dass der Inhalt nicht mehr so schön zum Vorschein kommt.
Und das Verkleben habe ich mir auch schwierig vorgestellt. Ich hatte bereits eine Platte zu Hause (Preis 10 Euro) und wollte damit was testen, aber dann habe ich sie wieder zurück gebracht.

Jetzt habe ich mich tatsächlich für 2 Trinkflaschen für Nagetiere entschieden. Noch mal Danke an Thaliomee für seine tolle Idee!! Das Plastik der Flasche ist dünn und ich muss sich noch ein wenig umbauen und eien Verschluss mit LED einbauen, aber dann kann es losgehen.

Nochmals viele Dank an alle Ideengeber!!!

Oben