• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Transportbox für Batterien?

speerwerfer

Geocacher
Moin,

ich suche nach Kunststoffboxen in denen ich meine Batterien transportieren kann. Leider finde ich im Moment nur solche Boxen in Verbindung mit neuen Batterien. Gibts die auch irgendwo einzeln?

Ne Frage zu eneloop Batterien. Da gibts Angebote, auf denen man die in einer blauen Verpackung sieht. Ist das auch eine solche Transportbox? Die eneloop stehen nämlich demnächst an.

radioscout

Geoking
In der blauen Verpackung ist eine weitere Verpackung, die sich als Transportbox verwenden läßt.
Wahrscheinlich nicht dafür gedacht und daher nicht sehr stabil, hält bei mir aber schon sehr lange.

Ansonsten mal bei Pollin schauen. Die haben oft welche im Angebot.

Henk

Geocacher
methusalem schrieb:
Moin,
..... Gibts die auch irgendwo einzeln?

Ja die gibt es auch einzeln. Meines Erachtens besonders empfehlenswert ist die "AKKUBOX 694" von Reichelt für Mignon-Akkus - einfach mal die Stichworte "Akku Box" in die Suche bei Reichelt eingeben - da hat man dann ein paar Treffer - da ist sicherlich 'was dabei.

Die "AKKUBOX130" habe ich im übrigen auch - nicht empfehlenswert, da der Verschluß fummelig ist und die Batterien/Akkus nicht richtig fixiert sind.

TMC

Geocacher
Also ich transportiere meine Batterien immer hiermit:
id65_200.jpg

und die Reserve ist hier:
id14_200.jpg
:wink:

radioscout schrieb:
In der blauen Verpackung ist eine weitere Verpackung, die sich als Transportbox verwenden läßt.

Jepp. Klappt recht gut.

Besser bewährt haben sich Ledertäschchen, die ich mir vor einiger Zeit selber genäht habe.
Mit Lasche und Klettverschluß zum Verschließen.
Die stören dann auch nicht, wenn mann einen Reserversatz mal schnell in die Hosentasche steckt.

Ausserdem ist in der Lasche ein gleiner bedruckter Hinweis eingenäht, aus dem entnehmbar ist, dass volle Akkus mit dem Pluspol sichtbar in dem Täschchen sind, leere Akkus mit dem Minuspol sichtbar (also auf dem "Kopf" stehen)

Einfach aber wirkungsvoll.

Viele Grüße
Onkelchen

Ich habe die Taschen von Pollin. Dort kriegt man immer wieder akkus mit Tasche zum Schleuderpreis.
Das mit dem Pluspol mache ich exakt genauso!
Dann weiß man zuhause sofort was ins Ladegerät muß!

radioscout

Geoking
In die Hülle eines QIC80-Tapes passen sechs Mignonzellen.
Man muß aber ein Stück Schaumstoff einkleben, da die Akkus etwas niedriger als die Höhe der Dose sind. Dafür klappert nichts.

Stuggi911

Geocacher
randolfvonsambach schrieb:
Bei PEARL gibts relativ günstig wasserdichte Boxen für Batterien und SD-Karten
hier der Link.
http://www.pearl.de/a-SD456-5460.shtml

Die Boxen sind nicht schlecht und die Akkus sind sehr gut geschützt (Wasser und Stöße) durch den Gummi.
Allerdings passen nur 2 AA Akkus bzw. 4 AAA Akkus rein.
(Die Box ist ca. so groß wie 4 AA Akkus)

Da die Box wasserdicht ist auch geeignet als kleine Cache- bzw. "Stage"-Box :p

Ich bleibe bei den Filmdosen. Billig, dicht und schützen die Akkus auch.
Sonst muss ich noch die ganzen Filmdosen verstecken, und das ich manchen auch wieder nicht recht... :wink:

snaky

Geowizard
radioscout schrieb:
In die Hülle eines QIC80-Tapes passen sechs Mignonzellen.
Man muß aber ein Stück Schaumstoff einkleben, da die Akkus etwas niedriger als die Höhe der Dose sind. Dafür klappert nichts.

Cool! Endlich eine sinnvolle Verwendung für die alten Dinger. Ich habe noch rund 20 original-verpackte Tapes bei mir im Schrank. :/

Oben