Trau Dich 60 - Die vergessene Welt - Video

wolkenreich

Geomaster
Seit dem Bombenangriff auf Leipzig, am 4. Dezember 1943, ist das Gebiet südlich des Stadtrings eine wüste Fläche. Auf ihr stand einst eine imposante Markthalle deren gigantische Kelleranlage bis zum heutigen Tage nahezu vollständig erhalten geblieben ist..

http://youtu.be/DubVRv9U560?hd=1
 

Geo.Gecko

Geocacher
Ich dachte der ist zugeschüttet worden - war mal mit einem Cacher auf einem LP der wohl alle oder viele der Trau Dich Reihe gemacht hat - alleine nur zum anschauen würde ich hinfahren.
 
OP
wolkenreich

wolkenreich

Geomaster
Nein, zugeschüttet wurde er nicht. im westlichen Teil hängt nur die Decke etwas niedrig :D - es führen auch Fernwärmeleitungen durch die Hallen, die für ein tropisches Klima sorgen. der Cache wurde damals - wie alle Caches der Serie - vom Reviewer archiviert, nachdem die Presse ausführlich über besoffene Cacher berichtet hatte, die von der Polizei in einem anderen Trau Dich aufgegriffen wurden.

seit Jahren wird übrigens darüber verhandelt, eine neue Markthalle eben auf dem Königsplatz zu bauen. Allein die Händler, die dort dann ausstellen sollen, haben wenig Interesse daran. Sie wollen mit ihren Ständen in der Innenstadt bleiben, wegen der Laufkundschaft.

hin und wieder finden in den Kellern Techno Partys statt, was mich zu der Musik inspirierte :D - das ist aber ein Katz und Maus Spiel: wenn die Stadt Wind davon bekommt nagelt sie die Eingänge zu, bis wieder jemand den Mut hat sie aufzubrechen.
 
Oben