• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travel Bug Maps

Moorwurm

Geonewbie
Hallo,

ich habe bei einigen meiner TBs Karten eingefügt in der Form
img src="http://www.geocaching.com/map/gen_travelbugmap.asp?TID=185084&Cmd=Image".
Seit einiger Zeit funktionieren diese Karten nicht mehr. Weiß jemand, ob GC.com diese Funktion eingestellt hat oder ob sich vielleicht einfach nur die Syntax des Befehls geändert hat?

OP
M

Moorwurm

Geonewbie
Danke, den Thread habe ich gar nicht gesehen. Aber auch da ist die Frage leider noch offen. Also, wenn jemand mehr weiß oder eine Idee hat...

hcy

Geoguru
Bei mir das gleiche, habe auch immer die "Old Map" benutzt (die andere ist m.E. sinnlos weil man die Route ja immer nur in kleinen Stücken sieht und nicht den schönen Überblick).
Ich vermute die Funktion ist einfach eingestellt worden, war ja schon quasi deprecated.
Muss man sich mit Google Earth behelfen wenn man die Reiseroutes seines Bugs sehen will.

Mensa2

Geowizard
Auf der Travelbug-Seite kann unter "View in Google Earth" ein "xml" herunterladen werden.
Einfach in "kml" umbennen und schon lässt sich der Weg in GE darstellen.

hcy

Geoguru
Mensa2 schrieb:
Auf der Travelbug-Seite kann unter "View in Google Earth" ein "xml" herunterladen werden.
Einfach in "kml" umbennen und schon lässt sich der Weg in GE darstellen.

Bei mir muss ich da nichts umbenennen, ein Klick auf den Link und das ganze geht in GE auf.

Oben