• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug aktivieren?

mw-wun

Geonewbie
Hallo miteinander..

Ich hab mir 2 Travelbugs gekauft, nun wollte ich sie aktivieren - weiß aber nicht wo ich den aktivierungscode herbekomme? Allgemein hab ichs mir einfacher vorgestellt mein Seepferd auf die Reise zu schicken :???:

Einen der beiden werd ich aber Hamburg auslegen, nächsten Monat wenn ich aufs Schiff geh (bin aus Bayern)
Die Reise fängt dann schon ab HH an? Ab dem Cache wo ich ihn als erstes einlogge? Es dürfte also nichts machen wenn ich ihn heute aktivier, aber erst im April auf die Reise schicke?

LG Marcella

foxxyfoxtrott

Geocacher
Hier trägst du bei "Trackable aktivieren" die Nummer die auf dem TB steht ein.

Dann wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt, der auf dem Papier in der TB-Verpackung steht.

Danach musst du ein paar Informationen zum Cache eingeben. Name, Ziele usw.

Wenn du ihn aktiviert hast geht er als erstes in dein (virtuelles) Inventar über. D.h. er ist bei dir (als Person) geloggt sozusagen... Ein Trackable ist nicht zwangsläufig an einen Cache gebunden. Wenn er nicht in einem Cache liegt ist er einer Person zugeordnet.

OP
M

mw-wun

Geonewbie
hallo

soweit war ich schon jedoch steht kein code auf der packung/zettel wo auch immer :zensur:

text auf der Verpackung/Papier
Cache Addict get your fix Cacheraddict.com Custom Coins and Home of Cachekinz

dieck

Geocacher
Einige Händler bieten eigene Systeme zur Bereitstellung der Aktivierungscodes an.

Zum Beispiel http://www.geocoinshop.de/content/AKTIVIERUNGSCODE.html

Hast du bei deinem Händler mal nach sowas geschaut? Evtl. steht was in deiner Bestellbestätigung dazu?

Oben