• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug in unveröffentlichtem Cache versenkt

memo

Geocacher
Wir haben vor ein paar Wochen Suchkerls "Agent Searchguy" auf Reisen geschickt.

Das ist der hier:http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=6a410f7e-2231-4268-80d9-bd5d76ba8d52.

Nu liegt er im Friedhof der Kuscheltiere...aber der Cache ist (noch?) nicht veröffentlicht. :???:

Ich wusste gar ned, dass man den da so einbuchen kann. Ich wollte mal noch ein bissi warten und dann mal ganz freundlich bei Clownfish nachfragen, was das für ein Cache ist und ob und wann der veröffentlicht werden soll :^^: Kann man zusätzlich noch irgendwie rausfinden, wer der Owner ist? Euch ist doch bestimmt so was schon mal untergekommen. ;)

Liebe Grüße

memo

radioscout

Geoking
Viele User loggen TBs in unveröffentlichte Caches ein. Wenn der Cache freigegeben wird, ist es kein Problem, wenn nicht, holt der Owner die TBs hoffentlich wieder ab.

Es gab mal eine Möglichkeit, auf nicht dokumentierten Umwegen das Listing eines unveröffentlichten Caches anzuschauen, wenn ein TB drin liegt, den man kennt.
Ich ging bisher davon aus, daß das nicht mehr geht, habe aber kürzlich gelesen, das es mit etwas mehr Aufwand doch noch geht.
Da ich kein FTFchen bin, hat mich das nie interessiert und weiß daher nicht, wie es funktioniert.

left_my_way

Geocacher
Nur der Owner des Caches kann Trackables dort ablegen, solange der Cache noch nicht publiziert ist. Ist ja auch erst fünf Tage her, dass der TB dort drin liegt, manchmal dauert es auch etwas länger bis der Cache veröffentlicht wird, eventuell gibt es noch Probleme zu klären zwischen Owner und Reviewer.

Frag doch einfach bei demjenigen nach..

OP
memo

memo

Geocacher
left_my_way schrieb:
Nur der Owner des Caches kann Trackables dort ablegen, solange der Cache noch nicht publiziert ist.

Na dann hat sich die Ownerfrage ja geklärt. Dankeschön. :D

Klar ist das erst fünf Tage her. Ich bin da noch nicht wirklich beunruhigt. :^^: Mir kam das nur so seltsam vor, dass schon vor dem Publish ein Travelbug abgelegt wurde. Ich schau mir das Spiel in Ruhe an und werde, falls da gar nichts vorangeht, ganz nett nachfragen. Aber das hat ja noch Zeit.

Dankeschön.

Oben