• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Sonderzeichen Ø

wedahex

Geonewbie
Hallo,
Ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
:eek:ps: Ich hab heute einen TB mitgenommen, in dessen Code das Durchmesserzeichen Ø vorkommt. Leider wird dieses Zeichen aber nicht akzeptiert :???:
Oder vielleicht stell ich mich zu blöd an???
Wie macht ihr das?

Danke schon mal im vorraus

Wedahex

PHerison

Geowizard
Das kann nicht sein. Das ist sicherlich eine "0" (Null). Die wird gerne mit einem schraegen Strich durch den Kreis geschrieben, um sie von einem "O" (Oh) zu unterschieden.

siggibär

Geomaster
Neuere TBs werden mittlerweile wohl so dargestellt - eben wie es geschrieben wurde von dem "Ohhhh" unterscheidbar zu sein!

RadlerAndi

Geocacher
PHerison schrieb:
Das kann nicht sein. Das ist sicherlich eine "0" (Null). Die wird gerne mit einem schraegen Strich durch den Kreis geschrieben, um sie von einem "O" (Oh) zu unterschieden.

Von einem O muss die 0 aber gar nicht unterschieden werden, da es keine O und auch keine S in TB- oder GC-Codes gibt, und jeweils nur 0 und 5 existieren. Wahrscheinlich ist es auch wurscht wenn man ein O oder S eingibt, man wird sicherlich entsprechend umgeleitet.

SabrinaM

Geowizard
RadlerAndi schrieb:
PHerison schrieb:

Von einem O muss die 0 aber gar nicht unterschieden werden, da es keine O und auch keine S in TB- oder GC-Codes gibt, und jeweils nur 0 und 5 existieren. Wahrscheinlich ist es auch wurscht wenn man ein O oder S eingibt, man wird sicherlich entsprechend umgeleitet.
Nein, man wird nicht umgeleitet, sonst würde nicht alle paar Tage danach gefragt :/

Oben