• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug Verfolgung

Nachtfalke

Geowizard
Servus zusammen,

ich habe gesehen, daß man mit der url http://img.geocaching.com/stats/tb.aspx?guid= + der entsprechenden ID ein "Icon" des entsprechenden TBs auf seiner Seite anzeigen kann. Mit manchen TBs funktioniert das aber irgendwie nicht - z.B. bei diesem und diesem. Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Weil ich die kleinen TB-Infografiken (oder wie auch immer man sie nennen will) in mein Profil eingebunden habe.

Astartus

Geowizard
Was genau funktioniert denn nicht? Meine Kristallkugel ist gerade defekt.

Die TB's haben keine Bilder, vielleicht liegt es daran.

OP
Nachtfalke

Nachtfalke

Geowizard
Wenn es denn richtig funktioniert, sollte es so aussehen. Bei den beiden genannten TBs wird unter der entsprechenden url eine weisse Seite angezeigt. Das fehlende Bild könnte tatsächlich die Ursache sein.

Fedora

Geowizard
Ah, das wollt ich doch auch mal machen und steckte irgendwo fest...
Kannst du mir sagen, wie ich am schnellsten die guid von den Reisenden ermitteln kann? Wenn man die Seite einfach aufruft, bekommt man was anderes angezeigt...

eMundeS

Geocacher
ok, mit der URL bekomme ich ein schönes Icon zum TB.
Aber wie bindet man das jetzt ins Profil ein? Dort bräuchte ich doch eine Bilddatei?

eMundeS

Geocacher
eMundeS schrieb:
ok, mit der URL bekomme ich ein schönes Icon zum TB.
Aber wie bindet man das jetzt ins Profil ein? Dort bräuchte ich doch eine Bilddatei?

ok hat sich erledigt, einfach die URL als IMG einbinden.
Danke für den Tipp, sieht klasse aus :p

Oben