• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbug von mir falsch geloggt

Hallo,
ich habe gestern einen Travelbug in einem Cache gefunden. Hab zuhasue direkt geschaut, der travelbug wurde im Netzt in einem anderen Cach abgelegt als ich ihn gefunden habe. Er wurde also nicht geloggt.
Jetzt habe ich ihn mitgenommen und woltle ihn zuhause loggen, das habe ich auch getan, mir ist aber aufgefallen das ich ihn als: discovered it geloggt habe, was ja abre falsch ist da ich ihn mitgenommen habe.
Ich habe den logg gelöscht, aber auf der TB seite wird er immer noch entdeckt von mir gelistet. Ich kann ihn auch nicht als grabbed it loggen, diese Option fehlt bei mir. Ich hab nur die auswahl zwischen discovered it und write note.
Gibt es die möglichkeit den Tb richtig zu loggen oder muss ich ihn zurück in den Cache bringen, sodass ihn ein andere loggt ?

Mfg

Atti

Geomaster
Hi,

das klingt, als hätte der Owner den TB eigentlich in seiner Collection, läßt ihn jetzt aber doch reisen. Schreibe also am besten den Owner an, damit er den TB quasi in den Reise-Modus versetzt.
Dann solltest du auch die anderen Log-Optionen haben.

LG
Atti

Es halt komisch, das obwohl ich den Log gelöscht hab, aber immer noch angezeigt wird das ich ihn entdeckt habe. Ich hab dem Owner mein Problem schon geschrieben (gestern), bis jetzt noch keine Antwort.
Ist aber komisch, weil der Travelbug wurde vom start cache in den zweiten cache geloggt, aber vom zweiten in den dritten nicht und ich kann ihn jetzt nicht loggen.

lg

schwarzer Kater

Geowizard
Na ja, da steht: Zuletzt gesehen: In den Händen von ***Optimus Prime***.
Also hast du ihn entweder "gegrabt" oder aus dem Cache entnommen und dann das Log wieder gelöscht. Der TB müsste sich jetzt in deinem "Bestand" befinden und du kannst ihm im nächsten Cache wieder ablegen. (Physikalisch und virtuell)
miau

Angrentil

Geomaster
Wenn du ihn gegerabbt hast, aber nocheinmal richtig entnehmen willst, dann lege ihn mit einer Note in den entsprechenden Cache zurück. Lösche den Zurückleg Log (sowohl auf der Cacheseite, als auch bei der TB Seite).
Jetzt befindet sich der TB "im Cache".

Damit solltest du ihn dann wieder ganz normal entnehmen können (zB per Note oder editierem des Found Logs).

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich habe jetzt alle Logs wieder gelöscht, es steht immer noch da Zuletzt gesehen meine Name ABER es will ihn ein anderer Caher heute gefunden haben, was ja aber nicht sein kann da er seit gestern bei mir auf dem Tisch liegt.

Ein Kollege von mir könnte ihn loggen nur ich kann es nicht...

NelliOWL

Geocacher
***Optimus Prime*** schrieb:
...ABER es will ihn ein anderer Caher heute gefunden haben, was ja aber nicht sein kann da er seit gestern bei mir auf dem Tisch liegt. ...
Das ist ja auch kein Wunder, wenn 1.) du hier im Forum die Tracking-Nr. veröffentlichst, mit der man den TB loggen kann und 2.) der TB-Owner genau diesen Code gleich mitfotografiert hat - so kann jeder, der auf die TB-Seite geleitet wird, den TB auch loggen. :roll:

Naja, tut ja keinem weh. Schön, dass du dein Problem inzwischen gelöst hast. ;)

Oben