• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs per "Firmenbeziehung" reisen lassen

Naturekid

Geocacher
Hallo,

hab da mal eine Frage.

Ich arbeite bei der Lufthansa und habe bestimmt Kollegen beim fliegenden
Personal, die auch geocaching betreiben.

Wäre es ok, so einem Kollegen einen TB mitzugeben auf einer Reise
ins Ausland, so das er den TB dort wo er gerade ist in einen Cache legt?

Oder wäre das irgendwie gegen irgendwelche Grundsätze, diesen
Vorteil auszunutzen?

Gruß,
Naturekid

Chris601

Geomaster
Wenns dem TB hilft, seine Mission zu erfüllen, nur zu! Wenns von seinem Ziel weg bringt, wäre es gemein.

PHerison

Geowizard
Ich als Owner waere erfreut, wenn mein TB eine Mitfluggelegenheit bekommen wuerde, ohne monatelang in einem Flughafen-TB-Hotel zu versauern.

whitesun

Geowizard
Völlig legitim.

Hab ich auch schon auf Anfrage gemacht. Dabei ging es um den unten aufgeführten, der unbedingt ein Wettrennen mit seinem Owner nach Japan machen sollte. Und der Bug hat gewonnen ;)

Aber bitte mit dem Owner klären. Bei mir hatte ein deutscher Cacher angefragt und ich habe den Owner angeschrieben. Der war schwer begeistert und somit kein Problem.

Mushi-Ishi

Gruß

Armin

Sir Hugo

Geomaster
Da sprich meiner Meinung nach nichts dagegen. Manche TBs werden ja auf dem Postweg weiterbefördert, andere per Muggel-Kurier ausgeliefert. Da dürfen ruhig auch "fliegende Helfer" mit eingespannt werden.

radioscout

Geoking
Das ist eine gute Idee! Viele TBs reisen ständig in der selben Region umher. Ein paar Flugreisen werden denen sicher gut gefallen.

cerveza*libre

Geocacher
Ich weiß nicht recht... als Traditionalist würde ich ich sagen: Ein TB sollte schon durch den Entnehmer selbst transportiert und wieder abgelegt werden.

Oben