• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Travelbugs verschieben...

Mensa2

Geowizard
Nach anfänglichem Pseudotraden werde ich glaub wenn überhaupt nur noch Travelbugs tauschen, bzw. verschieben.
Kam oft genug vor, dass ich bei Spontanaktionen keinen passenden Tauschkram zur Hand hatte und nur Verlegenheitsgeldstücke oder so kanns ja auf Dauer auch nicht sein.
Bei Travelbugs weiss man zumindest, dass das ganze "einen guten Zweck hat". :D

Ein paar Mal im Jahr werde ich wohl zwischen München und Westfalen hin und her pendeln.
Jetzt meine (Newbie)Frage:
Verstösst es gegen die Travelbugikette wenn ich vor jeder Tour ein oder zwei TBs aus sagen wir immer dem gleichen TB-Hotel nehme und sie dann auch meistens immer in den gleichen Cache hier oben ablege und ihnen so ordentlich Kilometer verschaffe?
Natürlich nur "wenn sie das wollen" :lol: und es ihrer Mission förderlich ist.
Klar, dass ich nur Notizen poste, aber ist das gegen irgendeinen Codex des öfteren bei nahegelegenden Caches vorbeizuschauen um Travelbugs zu verschieben. Wäre doch echt zu schade, wenn sie längere Zeit im Wald rumliegen...

(O.K., will ja nicht abstreiten, dass es da auch nen kleinen Statistikhintergrund gibt :roll: , ABER ich bewege die Dinger ja auch schliesslich und helfe ihnen in Bewegung zu bleiben! Das ist doch tausendmal löblicher und redlicher als die peinlichen "JUST A SHORT LOOK"-Logs :twisted: )

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
:lol:

keine panik, ich bin kein(e) landwirt(in) und hab auch keine pseudo-akademische titel. weiss schon wenn du meinst...
*trollsprayholengeh* ***SPRÜH, SPRÜH*** :p

hab doch noch nen ähnlichen fred gefunden. denke das geht in ordnung.

Oben