• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Traveler Tags

Was haltet Ihr von Traveler Tags?

• Eine gute, kostenfreie Alternative zu Travel Bugs

Stimmen: 0 0,0%
  • Ein billiger Abklatsch von Travel Bugs

• Ich kann mit diesen Dingern nix anfangen

Stimmen: 1 100,0%
  • Ein ausbaufähiges Modell

• Umfrageteilnehmer
    1

Sir Hugo

Geomaster
Ich bin von ein paar Tagen über meinen ersten Traveler Tag gestolpert. Über deren Existenz wurde ja schon mal in einem anderen Fred kurz berichtet, ohne jedoch näher darauf einzugehen. Sie funktionieren ähnlich wie TBs, mit folgenden Unterschieden:
* Kostet nichts
* Das Schildchen muss man sich selbst basteln
* Man kann sie nur auf der Traveler Tag Homepage loggen
* Sie werden im Inventory der caches nicht angezeigt
* Es gibt keine Verknüpfungen zu gc.com

Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon Erfahrungen mit den TTs gemacht?

greiol

Geoguru
Missing Option: Hab ich vor deinem Post noch nie von gehört

Meinung: Ich halte wenig davon. Es gibt schon genug Seiten die man für Caches durchforsten muß. Ich denke ich möchte nicht auch noch einen Stapel Seiten für Traveler.

alex3000

Geowizard
Wird sich IMHO nicht so durchsetzen. Die TBs kann man halt auf gc.com mitloggen, das ist bequem.
Ich weiß auch nicht, wie die Sache bei den Geolutins steht. Totgeburt?

smo

Geomaster
Ich finds gut. Werde zwar selbst keinen af den Weg bringen, genausowenig wie Lutins, Bugs oder Coins, aber ich wuerd ihn auf jeden Fall mitnehmen und auch auf seiner Seite loggen. Das ist nun wirklich kein grosser Aufwand.

Viele Gruesse
Steve

doc256

Geocacher
Auch wenn ich damit den Monopolstatus von gc.com stütze: Ich habe einfach keine Lust, mehr Zeit mit Loggen als mit Cachen zu verbringen. Deshalb ignoriere ich Lutins, Tags und sonstige Sonderformen.

Michael

alex3000

Geowizard
So wie ich das bei den Lutins gesehen habe, muß man dort den ganzen Dings wie Koordinaten etc. extra nochmals eingeben: Für mich leider ein Totschlagargument.

Quasselkasper

Geocacher
Sir Hugo schrieb:
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr schon Erfahrungen mit den TTs gemacht?

Ich hatte mal einen gefunden und auch auf der entsprechenden Webseite gelogged. Dabei war mit aufgefallen, dass er angeblich noch ganz wo anders liegen sollte (Vorfinder hatte nicht gelogged) und auch auf der weiteren Reise hatte er dann einige Aussetzer. Das war vor etwa einem Jahr.

Ich habe daher damals beschlossen, lieber Geld auszugeben und nicht die kostenlosen Versionen zu verwenden.

A

Anonymous

Guest
Ja, nett. Schon wieder eine Seite, wo irgendwas gelogt werden soll. Tut mir leid, ich habe dafür kein Bedürfniss, genauso wie meine Caches drei oder noch mehr mal zu loggen.

cu, Elchrich

schmitty

Geocacher
Ich hatte mal einen gefunden und auch auf der entsprechenden Webseite gelogged. Dabei war mit aufgefallen, dass er angeblich noch ganz wo anders liegen sollte (Vorfinder hatte nicht gelogged) und auch auf der weiteren Reise hatte er dann einige Aussetzer

Ja, ich würde das Dings auch mitnehen. Wenn das Loggen aber ein Diplom erfordert, lege ich es aber einfach in den nächsten Cache....(Sorry)

Los Muertos

Geowizard
Hab vor ein paar Tagen auch ein TT gefunden und (leider) mitgenommen.
Nachdem ich ca. 10 Min. gebraucht habe bis ich ihn endlich geloggt hatte,fiel mir,wie bei anderen Leuen auch, auf, dass er noch woanders liegen sollte......

Mein Fazit: Einmal und nie wieder. :roll: :wink:

Oben