• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treiber für USB Datenkabel

bikeman

Geocacher
Hallo habe vom Kollegen ein USB Datenkabel bekommen mit dem ich meinen EMap an den PC anschließen könnte. Nur leider finde ich keinen Treiber für WIN XP. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke

usb.jpg

OP
bikeman

bikeman

Geocacher
Habe ich gerade getestet. Die Datei installiert etwas. Nur wenn ich dann das Kabel einstecke kann er es nicht installieren. weitere Ideen?

OP
bikeman

bikeman

Geocacher
Ich Stecke das Kabel ein. XP möchte es installieren. Sucht nach möglichen Treibern und stellt fest das es nicht installiert werden kann weil die nötige Software nicht gefunden werden konnte.

Mungo Park

Geomaster
team bikeman schrieb:
Ich Stecke das Kabel ein. XP möchte es installieren. Sucht nach möglichen Treibern und stellt fest das es nicht installiert werden kann weil die nötige Software nicht gefunden werden konnte.

Du musst den Pfad angeben wo die Treiber liegen.
Schau mal in welchem Verzeichnis die Garmin Treiber abgelegt wurden.

Falls Du nichts findest musst du die Garmin usb Treiber *.inf Dateien ins
Verzeichnis C:\Windows\inf\ reinkopieren, dort sucht XP nach Geraetetreibern. Du musst natuerlich die Original USB-Treiber fuer das KABEL installieren (ist das von GARMIN ?), falls noch nicht geschehen.

Wenn die Treiber im inf-Verzeichnis trotzdem nicht gefunden werden, dann stimmt ein Registry Eintrag bei Dir nicht

Guckst Du hier

Gruesse
Mungo

OP
bikeman

bikeman

Geocacher
Auch das hat nichts gebracht vermute es ist kein orfinal garmin kabel. auf dem foto ist die bezeichung zu erkennen. aber irgend jemand wird doch auch so ein kabel benutzen oder?

Mungo Park

Geomaster
team bikeman schrieb:
Auch das hat nichts gebracht vermute es ist kein orfinal garmin kabel. auf dem foto ist die bezeichung zu erkennen. aber irgend jemand wird doch auch so ein kabel benutzen oder?

Was steht denn auf dem Kabel (Hersteller) Dann musst Du dir halt beim Hersteller die Treiber runterladen

Grüsse
Mungo

OP
bikeman

bikeman

Geocacher
den habe ich als erstes befragt. leider negativ... vielleicht habe ich ja glück und jemand benutzt das gleiche teil. wobei es genau so ausschaut wie das von garmin... grrr (zum glück habe ich für das kabel kein geld ausgegeben).

Oben