• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trimble GPS wie PDA mit gelben Gummischutz - Erfahrungen?

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Firma Trimble ist mir ja aus der Vermessung bekannt. Ich hab mal mit einem Rover-System im Rucksack DGPS-Messungen am Deich gemacht - Genauigkeit besser als ein Zentimeter.
Nun haben die ja einen PDA rausgebracht, der SIRF-III-Chipsatz und spezielles Tuning per Software hat und ziemlich gut sein soll. Das Ding wird auch öfter mal hier per Banner beworben. Hat mit dem Gerät schon jemand Erfahrungen gemacht? Wie ist der Empfang im Vergleich zu einem Garmin, wie macht sich das Display, wie unverwüstlich ist das Gerät?

Cornix

Geowizard
Meint du den Juno ST? Am besten du erkundigst dich bei Travelingviking nach Details.

Was die Stapazierfähigkeit anbelangt so wird das Teil von Trible explizit als "non-rugged GPS" bezeichnet, also eher nichts für in den Wald.

Cornix

Die Bannerwerbung habe ich auch gesehen und mal drauf geklickt :oops: muss aber sagen ganz schön teuer für so einen kleinen Bildschirm :shock: . Dafür gibt es ja schon eine RPDA mit VGA Schirm und SirfIII. Aber eine externe BT-Maus würde ich immer einsetzen wegen der Antenne :wink: .

KDB

PS: @Moenk: Habe gestern einen Cache nach dir geloggt. Haben uns wohl nur ein paar Tage verfehlt.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Cornix schrieb:
Meint du den Juno ST? Am besten du erkundigst dich bei Travelingviking nach Details.
Den hatte ich auf einem Event darauf angesprochen - ich will noch eine Sendung mit ihm und dem Ding im Einsatz machen. Vorher würd mich natürlich interessieren, wer da noch was von kennt.

Oben