• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Triton 300 Cache Info Anzeigen / Bearbeiten

wazl

Geocacher
Hallo,
ich habe seit kurzem den Triton 300; mit VP bereits die neue Firmware aufgespielt.
Warum ich mich dafür entschieden habe?
Ich wollte ein modernes Gerät, das hoffentlich per Firmware-Updates noch an Funktionsumfang gewinnt.
Ich wollte die Möglichkeit, per Kabel Daten einzuspeisen.
Ich wollte ein Gerät mit moderner Hardware.

Erstes Fazit: die Genauigkeit ist sowas von Gut, heute nachmittag mit den Kids mal schnell 7 Caches geholt. Die Übertagung der Caches per USB-Kabel und VP geht sehr schnell, man wird halt doch bequem.

Auf der Fahrt von einem Cache zum nächsten während der Fahrt mal zum Grät geschielt, ob auch im Auto Empfang ist --- was sehe ich da? Irgendwie bin ich wohl unbeabsichtigt an eine Taste gekommen, es wurde der "versteckte Hinweis" angezeigt!

Nur leider finde ich die Tastenkombination nicht mehr...

Wie kann ich Infos zum Cache anzeigen?

OP
wazl

wazl

Geocacher
Hi Günther

>auf meinem T 1500 ist der "Hint" immer sichtbar.

Imer sichtbar ... oder wenn Du mit dem Cursor darauffährst??

Ich bekomme auch keine Anzeige des Hints, wenn ich mit GoTo auf den Cache gehe.

:hilfe:

Verzweifelte Grüße,
Erhard

Moeff

Geowizard
Hi, Erhard,
ist der Hint bei dem Cache, bei dem DU es gesehen hast, wieder versteckt?

Wenn ja, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Mit dem Curser drauf und "Enter" drücken

2. Menü-Taste drücken

Allerdings habe ich in VP bei den Caches die Hints als sichtbar eingestellt; ich nehme an, dass sie dann auch so auf das Gerät übertragen werden.

Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Auf meinem T 1500 muss ich gar nichts machen, der Text ist so sofort lesbar, steht im 1. Textfeld in der Beschreibung des Caches.

Falls Du generell die Anzeige der Cachebeschreibung meinst, da musst Du nur die Page-Taste drücken, und Du kommst auf die Beschreibung, Mediaseite und zum Alarm.

Gruß
Günther

OP
wazl

wazl

Geocacher
Moeff schrieb:
2. Menü-Taste drücken

Klappt irgendwie nicht...

Moeff schrieb:
Allerdings habe ich in VP bei den Caches die Hints als sichtbar eingestellt; ich nehme an, dass sie dann auch so auf das Gerät übertragen werden.

Wo stellst Du das denn ein ...??

Grüße, Erhard

Moeff

Geowizard
Hi, Erhard,

in VantangePoint kann man zwar bei einem Geocache unter Bearbeiten den Hint anzeigen lassen, aber auf meinem Triton wird er auch angezeigt, wenn er in VP nicht angezeigt wird.

Die Geocache-Funktion ist auf dem Triton noch reichlich buggy.

Gruß
Günther

OP
wazl

wazl

Geocacher
Moin Moin!
Moeff schrieb:
2. Menü-Taste drücken

Ich habs, ich habs!!

Mit dem Cursor auf dem Kartenschirm gehts nicht :-(
Mit "GoTo" auf "Geocache", aussuchen, in der GoTo Seite auf die "Page" Taste, dann funzts!

Vielen Dank für die Tips!

Liebe Grüße,
morgen gehts nach Texel :D

Moeff

Geowizard
Hi, Erhard,

Moeff schrieb:
Falls Du generell die Anzeige der Cachebeschreibung meinst, da musst Du nur die Page-Taste drücken, und Du kommst auf die Beschreibung, Mediaseite und zum Alarm.

Dann hast Du das Vorstehende nicht gelesen.

Noch etwas zur Page/GoTo-Taste:

Wenn Du die Page-Taste länger drückst, wenn die Kompass-, Sateliten-Seite o.a. geöffnet sind, kommst Du auf die Map-Seite mit dem GoTo-Menü, auf der Map-Seite erscheint ebenfalls das Goto-Menü.
Drückst Du die Goto Taste auf der Mapseite, wenn der bewegl. Curser plaziert ist, wird per Tastedruck eine Luftline vom Standort zum bewegl. Curser erstellt.

In Untermenüs kann mit der Page-Taste grundsätzlich geblättert werden.

Die Menü-Taste hat eine ähnliche-Funktion wie die GoTo-Taste; bei längerem Druck erscheint das Hauptmenü, und falls dann eine andere Seite wie z.B. die Kompass-Seite aufgerufen ist, wird auch zur Map-Seite gesprungen.

Mit der Menü-Taste kann auch ein Untermenü aufgerufen werden, manchmal muss man die Enter-Taste drücken.

Einfach mal alles ausprobieren. Dazu sind die Tasten ja da.

Gruß
Günther

Oben