• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trotz hitziger Diskussion - bitte Sprachkultur wahren!

A

Anonymous

Guest
[Mod]Abgetrennt aus diesem Thread hier[/Mod]
Walddiebe schrieb:
Meine Meinung: Der Wald ist füralleda!
DAS Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr!

Du hast vermutlich nicht sonderlich viel Privateigentum, vermutlich keine Immobilien, sonst würdest Du eine andere Meinung haben.

GermanSailor

adorfer

Geoguru
GermanSailor schrieb:
Du hast vermutlich nicht sonderlich viel Privateigentum, vermutlich keine Immobilien, sonst würdest Du eine andere Meinung haben.

GermanSailor
Lieber deutscher Segler,

der überwiegende Teil des Waldes in Hessen ist Staatsforst. Und als hessischer Steuerzahler glaube ich, daran meinen Anteil zu haben.

Aber Da Du ja gerade so schön persönlich wirst und mir sicher auch Neid vorwerfen wirst, weil ich selbst keinen Wald besitze:
Wieviele ha hast Du denn?

wutzebear

Geoguru
GermanSailor schrieb:
1.: Stichwort Waldbetretungsrecht, siehe Grundgesetz, Hessische Verfassung, Hessisches Forstgesetz (nicht überall genannt, aber darauf basierend)
2.: Falls Du herumtrollen willst, dafür gibt's die Wiese (wo Deine Beiträge auch schnell landen, wenn Du so weiter machst)

Walddiebe

Geocacher
GermanSailor schrieb:
DAS Thema hatten wir ja schon lange nicht mehr!

GermanSailor

Falls es dich beruhigt:
Ich habe ein Auto, ein Haus und ein schönes Grundstück
und mit diesen Dingen gehe ich sehr Sorgfälltig um.
Genauso sorgfälltig gehe ich mit der Natur um ...es gibt nix schöneres als mit meiner Familie durch den Wald spazieren zu gehen ...und wenn ich dabei noch Schätze suchen kann
:mrgreen: perfekt!

wutzebear

Geoguru
Falls GermanSailor wieder einmal herumtrollt und was gelöscht werden soll, sagt mir bitte Bescheid. Eine beleidigende PN war genug, jetzt steht er auf meiner Blacklist.

snaky

Geowizard
Ach, da müssen schon wieder Beiträge gelöscht werden? Moenk hat mir auch schon mal persönlich Anfeindungen von GermanSailer gelöscht.

Kann man da nicht nach einer Verwarnung für eine Weile den Account stilllegen, bis sich der junge Mann beruhigt?

wutzebear

Geoguru
Nö, bisher kam nur eine PN von ihm. Nur sehe ich jetzt nicht mehr, was er schreibt. Daher: falls er mal wieder verbal Amok läuft, bitte Bescheid sagen.

OP
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

es tut mir wirklich leid, dass ihr sofort alles als persönliche Anfeindung und Beleidigend oder gar als Amoklauf betrachtet.

GermanSailor

snaky

Geowizard
Nicht "sofort". Ist schon geschätzt ein rundes Jahr her und war ein Kommentar, den man in Deutschland sicher nicht abgeben sollte. Aber mit solchen schmeißt Du scheinbar öfter um Dich...

wutzebear

Geoguru
*Rückfälligwerdunddochnochmalreinguck*
GermanSailor schrieb:
es tut mir wirklich leid, dass ihr sofort alles als persönliche Anfeindung und Beleidigend oder gar als Amoklauf betrachtet.
Ist schon klar; in anderen Bereichen Deutschlands ist es gang und gäbe, den Gegenüber als Idioten zu bezeichnen.

OP
A

Anonymous

Guest
Wann und wo habe ich wen zu unrecht als Idioten bezeichnet?

Welche Aussage habe ich getroffen, die man in Deutschland nicht treffen sollte?
Welche Aussagen darf man woanders treffen, die in D tabu sind?

Der Vorwurf von Snaky ist schon etwas heftig, da mir eigentlich nur ein Tabu einfällt, das für D einmalig ist, und solche Aussagen kommen von mir ganz bestimmt nicht.

GermanSailor

P.S. Man kann mir gerne eine private Nachricht schreiben. Einer der Ankläger hier sollte als Mod doch auch meine Email kennen, macht die Sache noch einfacher.

snaky

Geowizard
Eigentlich gehört es nicht hierher und es ist sicherlich auch mein letztes Posting hierzu in diesem Fred, aber wenn Du es nochmal genau haben möchtest:

In der damals (durchaus hitzigen) Debatte um die FUZY-Serie, habe ich geschrieben, dass man nicht an jede Ecke einen Micro schmeißen muss, nur um seine Statistik zu befriedigen.

Deine Antwort war damals, dass "Leute wie ich" vor ein paar Jahren auch Bücher verbrannt haben. Ich denke, das zeigt das Niveau ziemlich deutlich. Und moenk hat das Posting dann auf meine Bitte auch schnell entfernt.

Seitdem habe ich aber mindestens in 2 anderen Freds Kommentare von Dir gelesen, die in die gleiche Kerbe schlagen.

So und für mich ist hier mit der Diskussion Schluss. Für mich steckst Du in der entsprechenden Schublade, weitere Postings oder andere Kontaktaufnahmen werden von mir ignoriert.

wutzebear

Geoguru
Prinzipiell habe ich gegen das Blatt nichts, allerdings nach der Vorgeschichte halte ich es für deutlich fehlplaziert, daher auch verschoben.

Oben