• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Twitter Hashtag für Hamburg

HamburgerHeld

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,

ich würde für uns Hamburger gern einen neuen Hashtag für Twitter einführen, damit wir uns auch gegenseitig finden können.

Bei Vorschlag: #GCHH für Geocaching Hamburg... logo! ;)

Herzliche Grüße,

Nico
HamburgerHeld

MadCatERZ

Geoguru
Bei sowas mach ich nicht mit, Twitter und Geocachen sind zwei Dinge, die meiner Meinung nach nicht ganz zusammenpassen: Rausposaunen, dass man gerade auf dem Ohlsdorfer Friedhof Grabsteine inspziert? Neeee...

OP
H

HamburgerHeld

Geonewbie
Es geht doch nicht um rausposaunen, sondern um einfachen Informationsaustausch... so kann man sich schnell verabreden oder sich tipps holen, wenn der ein oder andere Cache schwer zu finden ist.
Für alle die Twitter nutzen, ist das doch bestimmt eine gute Sache.

schwarzer Kater

Geowizard
Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Sonnabend, Sonntag, Hashtag?
Wir bekommen einen neuen Tag? Muss ich da arbeiten oder nicht? Ich will keine acht Tage Woche. :down: Und was sagt die Gewerkschaft dazu? :???:
miau

MadCatERZ

Geoguru
Verabreden ist ja was anderes, aber das kann man auch hier über das Regionalforum machen. Ich habe erst zwei Caches in Hamburg gemacht, und die waren sehr 'randlagig', bin eher für Cachen in freier Wildbahn.

whitesun

Geowizard
Ihr seid wohl alle nicht so für Twitter...

Wenn du mir, sagen wir mal 3 gute, richtig gute Gründe nennen kannst, warum ich diesen Service nutzen sollte, dann denke ich vielleicht mal drüber nach. Das ist eine ernstgemeinte Anfrage und meine nicht die Gründe, für die du hier anfragst.

Aber zur Zeit sehe ich keinen Nutzen, weder in OL noch in HH noch in der weiten weiten Welt.

Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja wirklich was verpasst in den letzten Jahren mit dem kleinen Vögelchen.

Gruß aus OL nach HH

Armin

OP
H

HamburgerHeld

Geonewbie
Nunja... für diejenigen, die eh kein Twitter nutzen, ist es auch eher uninteressant!

Bei Twitter ist es sehr schwierig, Menschen zu finden, die in der Nähe sind... und das gleiche Interesse teilen... mit dem Hashtag ist das möglich...
Ich finde es einfach praktisch, da ich Twitter sehr häufig nutze, um Nachrichten zu empfangen und mich auszutauschen.

Viele Grüße

cahhi

Geowizard
HamburgerHeld schrieb:
Ihr seid wohl alle nicht so für Twitter...

Als aktuelle Informationsquelle ist es praktisch ("hmmm, mein Handy geht nicht, mal bei Twitter schauen, ob dort alle über einen Netzausfall heulen") aber mich darüber unterhalten? Mir sind schon die 160 SMS-Zeichen zu kurz, da gehe ich nicht auf einen Dienst, der noch 20 Zeichen weniger bietet und wo die ganze Welt mitliest.

Astartus

Geowizard
Um zu sehen wer in der Umgebung unterwegs ist gibt es doch live.geocaching.com, und verabreden kann man sich zum Beispiel hier.

moenk

Administrator
Teammitglied
Für Geoblabla gibts auch noch das hier: http://live.geoclub.de/
Da gibts auch noch vom dem Abrocker sowas für Hamburg, vielleicht probiert Ihr da mal was zusammen auf die Beine zu stellen.

Oben