• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

U-Bahn Caches in Berlin

spun

Geomaster
Bin morgen für eine Woche dort und habe freie Fahrt mit dem ÖPNV. Gibt es bei euch Multis oder Mystery Caches die primär mit der Ubahn zu erledigen sind ? Zur Orientierung nenne ich da einfach mal GCMBJC und GC17TRF.

Schonmal Danke 8)

TriIIian

Geocacher
Für mich sind eigentlich fast alle Caches in Berlin U-Bahn-Caches (außer, wenn ich Fahrrad fahre). :idea:

Spaß beiseite: Ich kenne keine, die in dieser Weise etikettiert sind.

Ich würde mir das Liniennetz von http://www.bvg.de schnappen und mit der GoogleMap in gc.com vergleichen. Da gibt's ca. alle 167 m einen Cache. U-Bahnhöfe/S-Bahnhöfe sind nicht ganz so dicht gesät. Also kann man gut drei Caches zwischen zwei U-Bahn-Stationen machen.

Sorry, das hat vermutlich nicht wirklich weitergeholfen :shock:

Trotzdem viel Spaß!

geometer42

Geomaster
Ich möchte TriIIians Vorschlag mit dem Liniennetz noch etwas verdeutlichen:
Wenn Du freie Fahrt mit dem ÖPNV hast, dann kannst du ein sehr dichtes Netz aus S-Bahn, U-Bahn und Bussen nutzen. Also frag nicht nach U-Bahn-Caches, sondern such dir welche aus den ca. 1000 im BVG-Gebiet aus und fahr einfach hin. Genau so hab ich das mit moenk zusammen im letzten Winter jede Woche gemacht und das war einfach nur klasse.

Ein begeisterter BVG-Cacher

TriIIian

Geocacher
Ja, das Schöne ist ja auch, dass man an jedem Ort eigentlich fast immer gleich mehrere Caches vorfindet. Wenn dann einer nicht zu machen ist, z.B. wegen Muggelalarm, geht man einfach erstmal zum nächsten und kehrt danach wieder zurück.

Ich finde es einfach toll, dass die uns extra zum Cachen diese Bahnen hingebaut haben. Ach ja, und einen U-Bahn-Mystery gibt es ja auch tatsächlich, nur fürchte ich, den versteht man nicht als Externer - die meisten Einheimischen müssen spätestens nach der halben Strecke passen und verlieren sich im Gewirr des Netzes: GC1843D.

OP
S

spun

Geomaster
Hab zwar nicht so viel gecached in Berlin, aber hatte wirklich eine menge Spaß 8)

Caches in der nähe von Ubahn Stationen (ja eigentlich überall) hate ich mir ja schon herausgesucht, mir ging es hier speziell um multi/mystery caches die primär auf die Ubahn an sich (Aufgaben an Bahnhöfen - siehe meine Beispiele) zugeschnitten wurden.

Halt z. B. Station 1 - Zoologischer Garten. Und dann eineQTA oder ne normale Stage mit Hinweis ect.... nächster Bahnhof das selbe Spiel. Schon was komplexeres.

Ich mag diese Art von Caches, aber das scheint es ja bis jetzt noch nicht zu geben in Berlin ;)
-edit-

Deinen letzten Beitrag habe ich übersehen :oops: Ja genau sowas in der Art, vielleicht nur nicht zu sehr auf der Mysteryschiene aufgebaut.

Der Aufenthalt hat mir sehr gefallen, die Stadt hat einfach eine ganz spezielle Atmosphäre. Einmalig.

Oben